DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Zul ssigkeit Und Grenzen Der Werbung Mit G tezeichen Und Testergebnissen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Zul ssigkeit Und Grenzen Der Werbung Mit G tezeichen Und Testergebnissen Alexander Suren
Libristo-Code: 01625855
Verlag Grin Verlag, Oktober 2009
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht,... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 9-11 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Go John Clellon Holmes / Broschur
common.buy 12.80
Joanne Trattoria Cookbook Joseph Germanotta / Hardcover
common.buy 23.10
Froome Michael Vlismas / Broschur
common.buy 21.58
Wir lernen Zahlen Herold zu Moschdehner / Broschur
common.buy 15.12
St. Nicholas Mary Mapes Dodge / Hardcover
common.buy 49.33
Strategic Management in Construction 2e David Langford / Broschur
common.buy 132.97
Modern Climatology / Hardcover
common.buy 279.68
Lebst du noch oder stirbst du schon? Roland Ballier / Hardcover
common.buy 5.05
Der Friede von Utrecht Ottokar Weber / Broschur
common.buy 25.73
Ridge Michael Koryta / Broschur
common.buy 10.08
U. S. Legal System:A Practice Handbook Dennis Campbell / Hardcover
common.buy 437.08

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, einseitig bedruckt, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Gütezeichen und Testprädikate sind aus dem heutigen Alltag nicht wegzudenken. Man begegnet Ihnen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, sei es auf Produktpackungen und Elektrogeräten, im Finanzdienstleistungsbereich oder auf Industriemaschinen. Gerade Produkttests erfreuen sich als Informationsquelle beim Verbraucher großer Beliebtheit und können dadurch einen erheblichen Einfluss auf den Markt und den Wettbewerb ausüben. Produkttests dienen der Information und Orientierung des Verbrauchers mit dem Ziel erhöhter Markttransparenz. Es gibt eine Vielzahl an Institutionen und Fachzeitschriften, die zu diesem Zweck regelmäßig vergleichende und individuelle Produkttests durchführen und veröffentlichen. Die Akzeptanz und Verbreitung dieser Veröffentlichungen ist hoch. Der Bekanntheitsgrad der Stiftung Warentest liegt zum Beispiel nach eigenen Angaben in Deutschland bei 96% der Verbraucher. Ein Drittel der Konsumenten orientiert sich bei wichtigen Kaufentscheidungen an ihren Testergebnissen. Wegen der weiten Verbreitung und des Vertrauens, das der Verkehr Produkttests und Gütezeichen entgegenbringt, liegt es für Hersteller und Händler nahe, den hohen Bekanntheitsgrad der gängigen Güte- und Testzeichen zu nutzen und in ihre Produktwerbung einzubinden. Im Umkehrschluss macht der hohe Grad an Vertrauen aber auch eine genaue Überprüfung dieser Art der Werbung unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten notwendig, namentlich unter dem Maßstab des Verbotes der irreführenden Werbung in §3 UWG i.V.m. §5 UWG und des Verbotes der unlauteren vergleichenden Werbung in §3 UWG i.V.m. §6 UWG mit den Rechtfolgen der §8 ff. UWG.Im folgenden werden die verschiedenen Werbungsformen mit Testergebnissen und Gütezeichen dargestellt und auf ihre wettbewerbsrechtlichen Zulässigkeitsvoraussetzungen und Grenzen überprüft.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Zul ssigkeit Und Grenzen Der Werbung Mit G tezeichen Und Testergebnissen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 32
EAN 9783640448609
ISBN 364044860X
Libristo-Code 01625855
Verlag Grin Verlag
Gewicht 54
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto