DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Weltreisen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Weltreisen Wolfgang Wehner
Libristo-Code: 02458970
Verlag Diplom.de, März 1999
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Friedrich-Alexander-Universität... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Hadoop For Dummies Dirk deRoos / Broschur
common.buy 27.84
ISO 14001 / Broschur
common.buy 15.83
Yes to a Rosy Future Nicolas Righetti / Hardcover
common.buy 18.35
Appian's Roman History / Hardcover
common.buy 116.43
Potentiel de Liqu faction Elie Feghali / Broschur
common.buy 103.91
Treat Yourself to Life Raymond Charles Barker / Broschur
common.buy 14.32
Volksdichtungen aus Oberguinea Leo Frobenius / Broschur
common.buy 60.44
Classics in Institutional Economics, Part II, Volume 8 Warren J. Samuels / Hardcover
common.buy 237.50
Judaism and Its History, in Two Parts. Abraham Geiger / Broschur
common.buy 38.94

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:§Die Faszination einer Weltreise übertrifft alle Eindrücke gewöhnlicher Urlaubsreisen. Allein der Begriff Weltreise weckt verschiedene Wünsche, Vorstellungen und Fernweh. Er dient als Titel für Dokumentarreihen im Fernsehen, deren ausgefallene Reiseziele aber im seltensten Falle mit denen von organisierten Weltreisen übereinstimmen. Bei Lotterien sind solche Traumreisen häufig Hauptgewinne, die einen großen Anreiz zum mitspielen darstellen. Die Spielzeugindustrie kommerzialisierte den Gedanken von Reisen um die Welt und brachte Spiele wie "Im Flug um die Erde", "Weltflug" oder "Welt-Reise-Spiel" seit Anfang dieses Jahrhunderts mit Erfolg auf den Markt. Trotz oder gerade wegen seiner Präsenz wird der Begriff Weltreise verschieden ausgelegt und verstanden. Bereits eine Fernreise nach Australien oder nach Südamerika wird wegen der zurückgelegten Entfernung von vielen bereits als Weltreise angesehen. Deutschland ist im Angebot von organisierten Weltreisen führend, wie folgende Arbeit zeigen wird. Dennoch erwies es sich als sehr schwierig entsprechende Angebote einzuholen. Dadurch, daß die Weltreisen dem oberen Preissegment zugehörig sind, gibt es anteilig am Reisemarkt nur einen kleinen Kreis potentieller Kunden. Auch hier bestimmen Angebot und Nachfrage den Markt, woraus eine Unwissenheit eines Großteils der Reisebüroangestellten bezüglich Veranstaltern und Preisen der Weltreisen resultiert. Das Angebot an Weltreisen mit Kreuzfahrtschiffen ist im Gegensatz zu denen der Flugweltreisen noch größtenteils bekannt. Nur die sechs größten Veranstalter von Flugweltreisen konnten durch ein Prospekt- und Katalogsortiment verschiedener Reisebüros zusammengetragen werden. Die übrigen Informationen über Weltreiseveranstalter waren nur durch die Verweise in Fachzeitschriften und das Studium von Zeitungsanzeigen in einschlägiger Literatur ausfindig zu machen. Auf letztere sind die kleineren Anbieter im Direktvertrieb angewiesen, da, wie der Name schon sagt, kein Reisebüro als Mittler dieser Reisen auftritt. Die in den Reisekatalogen verwendeten Titel für Ausflüge werden in ihrer Schreibweise beibehalten. Orts- und Länderbezeichnungen hingegen sind aus dem Kartenwerk Knaurs Großer Weltatlas (1972) übernommen. §In den gängigen Lexikas werden Weltreisen nicht definiert. Mit Ausnahme von Ritter & Frowein (1992) finden Weltreisen in der Literatur keine besondere Beachtung. Die Weltreisendefinition von Ritter & Frowein dient als Basis der Ausführung, die dieser Arbeit zugrunde liegt. Die Basisdefinition wird durch Hinzuziehung der Angebote organisierter Weltreisen konkretisiert, und im zweiten Kapitel dargelegt. Nach einem kurzen geschichtlichen Rückblick werden die verschiedene Möglichkeiten, eine Weltreise durchzuführen, näher untersucht. Der Schwerpunkt liegt hierbei bei den in Deutschland angebotenen organisierten Weltreisen, da wie bereits erwähnt hier das größte Angebotspotential liegt. Auch stellte sich die Frage nach einer bestimmten Personengruppe und eventuell typischen Merkmalen Weltreisender, die speziell für Anbieter bei der Anpassung an die Nachfrage von Interesse ist. Aus den Untersuchungen kann schließlich ein Fazit gezogen werden, das es erlaubt, die zukünftige Entwicklung zu prognostizieren.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§AbbildungsverzeichnisIII§KartenverzeichnisV§TabellenverzeichnisVI§AbkürzungsverzeichnisX§1.Einleitung 1§2. Definitorische Abgrenzung einer Weltreise2§3. Geschichtlicher Rückblick 5§4. Angebot an Flugweltreisen 7§4.1 Befrachtung angebotener Reisen deutscher Reiseveranstalter 1995 7§4.1.1 Vorgehensweise und Gemeinsamkeiten 11§4.1.2 Weltreisen auf der Südroute mit ...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Weltreisen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1999
Anzahl der Seiten 204
EAN 9783838613277
ISBN 3838613279
Libristo-Code 02458970
Verlag Diplom.de
Gewicht 272
Abmessungen 148 x 210 x 12
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto