Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Schon seit einigen Jahren spielt das Internet im Wahlkampf eine zunehmend wichtige Rolle. Besonders nach dem Präsidentschaftswahlkampf 2008 mit Barack Obama ist vor allem das sogenannte Web 2.0 nicht mehr aus dem Wahlkampf wegzudenken. Dabei werden Social Networks wie Facebook, StudiVZ oder myspace weltweit als Wahlkampinstrument immer wichtiger. Besonders bei der Aktivierung und Mobilisierung von Stamm- und Wechselwählern können diese Netzwerke ihr großes Potenzial entfalten. Der Autor Tim Maier setzt sich mit dieser Thematik auseinander und fasst dabei die bisherige Entwicklung der Social Networks zusammen. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die Nutzung von Social Networks im Wahlkampf vor allem im Bezug auf Deutschland. Der Fokus des Buchs liegt auf der Verknüpfung von Erkenntnissen der Meinungsführerforschung mit Erkenntnissen zur politischen Internetnutzung. Außerdem werden die umfangreichen Anknüpfpunkte des Online-Campaignings mit Social Networks und dem klassischen Wahlkampf behandelt. Das Buch richtet sich an Politiker und Kampagnenmanager sowie interessierte Leser im Bereich der Politik- und Kommunikationswissenschaft.