DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Veranderungen des Verpackungsdesigns bei Genussnahrungsmitteln

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Veranderungen des Verpackungsdesigns bei Genussnahrungsmitteln Nicole Mötzl
Libristo-Code: 06831602
Verlag VDM Verlag, März 2010
Gerade im Genussnahrungsmittelbereich stellt die Verpackung einen wichtigen Beeinflussungsfaktor dar... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.44 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Vánoční příběh Kamila Skopová / Hardcover
common.buy 7.96
Where's Wally? Across Lands Martin Handford / Broschur
common.buy 9.07
FAO yearbook [of] forest products 2006 Food and Agriculture Organization of the United Nations / Broschur
common.buy 60.12
Progress in Planning, Volume 52 Nurit Kliot / Broschur
common.buy 148.91
Valproate Wolfgang Löscher / Broschur
common.buy 70.52
Living with Guns Craig Whitney / Hardcover
common.buy 48.93
Konfliktintervention Roland Eckert / Broschur
common.buy 55.48

Gerade im Genussnahrungsmittelbereich stellt die Verpackung einen wichtigen Beeinflussungsfaktor dar. Aufgrund von veränderten Rahmenbedingungen, verstärkt durch Selbstbedienungsläden und wachsende Konsumentenansprüche, versuchen Unternehmen sich durch das Instrument Verpackung von der Konkurrenz abzuheben. Verpackungsoptimierungen werden auch durch die verschiedenen Funktionen von Verpackung beeinflusst. Neben den Grundfunktionen rückt die Zusatzfunktion immer mehr in den Vordergrund. Wenn Konsumentenbedürfnisse von Unternehmen erfasst werden und dadurch eine höhere Benutzerfreundlichkeit erzielt wird, kann die Verpackung ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sein. Die Veränderung von Lebensmittelverpackung bedingt einen Planungsprozess. Die Autorin zeigt das Bewusstsein und die Aufgabe von bestimmten Einflussfaktoren bei Verpackungsveränderungsprozessen auf, sowie den Bedarf einer Abstimmung zw. internen und externen Impulsen. Weiters klärt die Autorin die Rolle der Verpackungsfunktionen innerhalb von Unternehmen. Die Forschungsergebnisse werden mit dem Modell des integrierten Planungsprozesses von M. Bruhn verglichen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Veranderungen des Verpackungsdesigns bei Genussnahrungsmitteln
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 116
EAN 9783639239348
ISBN 3639239342
Libristo-Code 06831602
Verlag VDM Verlag
Gewicht 181
Abmessungen 152 x 229 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto