DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Unternehmerziele Und Unternehmerstrategien

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Unternehmerziele Und Unternehmerstrategien Johannes Bidlingmaier
Libristo-Code: 06801239
Verlag Gabler Verlag, März 2013
I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann -... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.48 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Chop Chop Simon Wroe / Broschur
common.buy 20.37
Good News Must Go Out Rebecca Davis / Broschur
common.buy 7.86
Shark Never Sleeps Drew Rosenhaus / Broschur
common.buy 20.27
Biosimilars Shein-Chung Chow / Hardcover
common.buy 230.34
Introduction to Well Logs and Subsurface Maps Jonathan C. Evenick / Broschur
common.buy 146.29
Betrieb als Lernort Daniela Magnet / Broschur
common.buy 49.44
YIDDISH FAKE BOOK PASTERNAK MLC Velvel Pasternak / Broschur
common.buy 27.94

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. Generell ist es Gegenstand der Wissenschaften vom Menschen, der Humanwissenschaften. Die einzelnen anthropologischen Disziplinen gewinnen ihren Erkenntnisgegenstand aus dem gemeinsamen Erfahrungsobjekt durch ein spezifisches Auswahl-oder Identi tätsprinzip, das "sämtliche wissenschaftlichen Phänomene der Einzeldisziplin eigenartig und eindeutig aus der Erscheinungsfülle der realen WirklichkeW)" heraushebt. Das spezifische Erkenntnisobjekt der Wirtschaftswissenschaft, das wir t s c h a f ich t I e Verhalten, wird vom Gesamtbereich menschlichen Handeins, der vollen Kulturwelt des Menschen, mit Hilfe des Prinzips der re I a t i v e n K n a p p abstrahiert: h e i t Die ökonomische Problematik liegt immer dann und nur dann vor, "wenn eine Mehrheit gegebener Ziele in ein Rangordnungssystem eingegliedert ist und wenn die gegebenen Mittel, durch die sich im Wege der Auf teilung qualitativ die Ziele an sich verwirklichen lie ßen, zur tatsächlichen Realisierung aller Ziele jedoch quantitativ unzulänglich sind!)". Die Knappheitsrelation zwischen den mannigfachen Bedürfnissen und den be grenzt vorhandenen Mitteln stellt jedoch das handelnde Subjekt nicht nur vor ökonomische, sondern auch vor technische Entscheidungen. Die tee h n i ehe s Problematik besteht darin, jedes materiale Ziel mit dem geringsten mengen mäßigen Güterverbrauch zu erreichen; sie steht unter dem Gesetz der me n gen mäßigen Wirtschaftlichkeit oder Tee h n i z i t t.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Unternehmerziele Und Unternehmerstrategien
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 216
EAN 9783409322522
ISBN 3409322523
Libristo-Code 06801239
Verlag Gabler Verlag
Gewicht 358
Abmessungen 170 x 244 x 13
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto