DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Tipping Point Malcolm Gladwell
Libristo-Code: 02859529
Verlag Goldmann, Oktober 2016
Der "Tipping Point" ist jener magische Moment, wenn eine Idee, ein Trend, eine Mode oder ein soziale... Vollständige Beschreibung
? points 33 b
13.11 inkl. MwSt.
50% Chance Wir werden die ganze Welt durchsuchen Wann bekomme ich das Buch?

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Fourth Wing - Flammengeküsst Melanie Korte / Hardcover
common.buy 27.64
TOP
Welt in Aufruhr / Hardcover
common.buy 27.94
Manifestiere! Sabine Zürn / Hardcover
common.buy 18.16
Art of Mathematical Problem Solving Richard M. Beekman / Broschur
common.buy 29.55
Das Risiko und sein Preis - Skin in the Game Nassim Nicholas Taleb / Hardcover
common.buy 26.23
Tipping Point Malcolm Gladwell / Hardcover
common.buy 29.05
Tipping Point (20th Anniversary Edition) Fred Marchant / Broschur
common.buy 20.27
Reward and Punishment in Social Dilemmas Paul A M Van Lange / Broschur
common.buy 131.66
Music and Text Steven Paul Scher / Broschur
common.buy 62.55
Automated Reasoning Stéphane Demri / Broschur
common.buy 70.52
Geology of Tennessee, James Merrill Safford / Broschur
common.buy 45.90
Deutsche Revue Richard Fleischer / Broschur
common.buy 46.31
Grundkonzeptionen Der Stabilisierungspolitik Horst Friedrich / Broschur
common.buy 55.48

Der "Tipping Point" ist jener magische Moment, wenn eine Idee, ein Trend, eine Mode oder ein soziales Verhalten eine Schwelle überschreitet, kippt und sich dann wie ein Flächenbrand ausbreitet. Wie kommt es dazu? Interessanter noch: Wie löst man diesen "Tipping Point" aus? Das ist eine Frage, die nicht nur Werbefachleute und Designer interessiert, sondern auch Politiker und Polizisten. Gladwell bezieht sich in seiner Argumentation auf die Epidemiologie: Ideen und Verhaltensweisen, sogar das Verbrechen, breiten sich so aus wie Ansteckungskrankheiten, und man kann sie auch auf analoge Art bekämpfen.§Eines von Gladwells überzeugenden und immer amüsant vorgetragenen Beispielen ist der erstaunliche Siegeszug der Hush Puppies, eines Wildlederschuhs, in den Vereinigten Staaten. Ohne Zutun des Herstellers, allein durch Mundpropaganda, entwickelte sich dieser Schuh zu einem "heißen" Modeartikel. Ein anderes Beispiel ist der rapide Rückgang der Verbrechensrate in New York und in anderen Städten der USA. Auch hier genügten bestimmte Eingriffe in die soziale Umgebung - wie etwa das Entfernen von Graffiti in der U-Bahn, das entschlossene Einschreiten der Polizei bei Bagatelldelikten -, um einschneidende Veränderungen im Verhalten hervorzurufen. Gladwell beschreibt im Detail, wie es der Stadtverwaltung von New York gelang, die Verbrechensrate innerhalb kurzer Zeit zu halbieren.§Wir neigen zu dem Glauben, dass nur groß angelegte Maßnahmen große Wirkungen erzielen können. Gladwell beweist das Gegenteil: Wer eine schlecht gehende Firma, eine Bekleidungs- oder Schuhmarke auf den richtigen Weg bringen will, wer soziales Verhalten ändern möchte, wer das Verbrechen bekämpfen will, kann auch mit kleinen, aber präzisen und nachhaltigen Maßnahmen Erfolg haben. Das ist die Botschaft dieses Buches, das unser konventionelles Denken erschüttern wird.

Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto