DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Theorie der Kulturindustrie

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Theorie der Kulturindustrie Dieter Prokop
Libristo-Code: 15870432
Verlag Tredition Gmbh, Februar 2017
Dieses Buch analysiert die Warensprache der Kulturindustrie mittels kritischer Theorie. Das Interess... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.21 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Zwrotnik Raka Miller Henry / Hardcover
common.buy 13.41
Lacan Slavoj Zizek / Broschur
common.buy 13.11
Sailing Peter Heaton / Broschur
common.buy 45.89
Kinder-Kirchen-Hits Reinhard Horn / Noten
common.buy 17.96
Avonelle's Gift Nova Scheller / Broschur
common.buy 19.76
Moana - Clarinet Lin-Manuel Miranda / Buch
common.buy 30.35

Dieses Buch analysiert die Warensprache der Kulturindustrie mittels kritischer Theorie. Das Interesse gilt der theoretischen Erneuerung der Kulturindustrie-Thesen der Frankfurter Schule. Dieter Prokop wirft der kritischen Theorie der Kulturindustrie vor, dass sie ihr eigenes Programm nicht einlöste. Er behauptet, dass die wichtigsten Dimensionen einer neuen Kritik der Kulturindustrie nicht in den Stücken Horkheimers und Adornos zu finden sind, die sich explizit mit Kulturindustrie befassen. Seine Theorie der Kulturindustrie baut auf anderen, entscheidenden Theoriefeldern der kritischen Theorie auf: Identisches und Nichtidentisches, Abstraktion und Produktivkräfte in der Warenstruktur, Positivismuskritik und Theorie kritischer Erfahrung. Prokops Kritik will an der Kulturindustrie nicht nur das Identische kritisieren, sondern sensibel für das Nichtidentische sein. Sie will über der Kritik am "Denken in abstrakter Allgemeinheit" die kreativen Kräfte nicht vergessen, die es in der Kulturindustrie gibt, und sie will nicht nur den "Kult des Faktischen" kritisieren. Das Buch arbeitet die auch in der Kulturindustrie präsenten Potenziale für ein kritisches Bewusstsein heraus. Das Buch kritisiert auch die übliche Verdammung der Waren und des "Warencharakters". Es untersucht im Nichtidentischem der Waren materielle Freiheitschancen, kreative Waren-Strategien.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Theorie der Kulturindustrie
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2017
Anzahl der Seiten 340
EAN 9783734598913
ISBN 3734598915
Libristo-Code 15870432
Gewicht 445
Abmessungen 148 x 210 x 19
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto