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Stress, Demotivation und Fluktuation in Call Centern

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Stress, Demotivation und Fluktuation in Call Centern Kirsten Brandes
Libristo-Code: 06811862
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
In einer Welt der Globalisierung, immer steigender §Markttransparenz und nahezu austauschbaren §Prod... Vollständige Beschreibung
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In einer Welt der Globalisierung, immer steigender §Markttransparenz und nahezu austauschbaren §Produkten, gelten Call Center als Indikatoren der §Kundenorientierung. Sie geben den Beziehungen §zwischen Anbietern und Kunden eine völlig neue §Qualität. Allerdings liegt beim Aufbau von Call §Centern der Fokus der meisten Unternehmen noch zu §sehr auf der technischen Ausstattung. Soll ein Call §Center effizient funktionieren, ist der Mitarbeiter §in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Dieses §Buch nimmt die Anforderungen der Call Center Agenten §unter die Lupe, untersucht physische und psychische §Stressoren bei der täglichen Arbeit sowie die §Situation des deutschen Call Center Marktes. Eine §quantitative Befragung von insgesamt 707 Agenten aus §26 Unternehmen liefert die Grundlage für eine tief-§gehende Betrachtung des Marktes. Sind die §Arbeitsbelastungen in Call Centern wirklich über-§proportional hoch? Durch welche Lösungsansätze §sowie Präventionsmaßnahmen lässt sich Stress ab-§bauen, die Motivation der Mitarbeiter stärken und §die Gesundheit des Call Center Agenten schützen? §Fragen, die sowohl für Profis als auch §Neueinsteiger von Interesse sind.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Stress, Demotivation und Fluktuation in Call Centern
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 124
EAN 9783639019605
Libristo-Code 06811862
Gewicht 201
Abmessungen 150 x 220 x 7
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