Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen gewinnt in Zeiten der Globalisierung und eines sinkenden staatlichen Leistungsumfangs zunehmend an Bedeutung. §Als Konsequenz des erweiterten Anspruchsdenkens bei den Konsumenten werden sich die Akteure des Wirtschaftssektors nur durch die Übernahme von Verantwortung auf Dauer gesellschaftlich legitimieren können. Vor diesem Hintergrund widmet sich dieses Buch dem Verständnis eines praxisbezogenen Social Marketings, das über dessen klassische Non-Profit-Anwendung hinausgehend als Überbegriff für gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensmarketing etabliert wird. Anhand des darunter eingeordneten Cause-related Marketings wird veranschaulicht, dass abseits der gängigsten Definitionen Social Marketing auch von Unternehmen chancenreich genutzt werden kann. Im Rahmen einer empirischen Erhebung untersucht der Autor die Akzeptanz und Wirkung von Cause-related Marketing und belegt neben philanthropischen auch diverse wirtschaftliche Anreize für Unternehmen. §Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, Marketingverantwortliche, Studenten der Wirtschaftswissenschaften sowie den generell interessierten Leser.