DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy Jenny Stiebitz
Libristo-Code: 01681504
Verlag Grin Publishing, November 2012
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mar... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.21 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Leasing-Fonds Christian Beetz / Broschur
common.buy 38.34
Dagstuhl-Seminar 1997 Hans Hagen / Broschur
common.buy 50.40
OntoCAPE Wolfgang Marquardt / Hardcover
common.buy 214.09
DEMNÄCHST
Die Heilkraft des Honigs Detlef Mix / Hardcover
common.buy 10.09

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich.Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among thesocially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas ofsociety.This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approachcan meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The Germanmarket in particular offers few publications on this subject matter, leaving the trueimportance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesisis therefore concentrated in Germany.By analyzing scientific literature, various publications and the web presences ofGerman corporative actors, its importance starts to become clearer. A case studyunderlines the difficult predictability of policy makers.In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involvedparties are on the right track. To date however, requests for funding of SocialBusiness Start-Ups are not very promising.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 56
EAN 9783656301653
ISBN 3656301654
Libristo-Code 01681504
Gewicht 86
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto