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SERVICE PROCESS ENGINEERING

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch SERVICE PROCESS ENGINEERING Roland Paier
Libristo-Code: 06827682
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2009
In der heutigen Dienstleistungsgesellschaft unterliegt ein Unternehmen starken Veränderungen in Bezu... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
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In der heutigen Dienstleistungsgesellschaft unterliegt ein Unternehmen starken Veränderungen in Bezug auf Märkte, Kundenanforderungen und Mitbewerb. Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, wird es daher immer wichtiger, das Unternehmen strategisch auszurichten, das Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu fokussieren und sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren. Service Engineering bietet verschiedenste Methoden und Werkzeuge um neue Dienstleistungen systematisch zu entwickeln und bestehende Dienstleistungen zu optimieren. In der vorliegenden Arbeit werden die strategischen Geschäftsfelder eines IT-Dienstleistungsunternehmens erhoben und exemplarisch ein Kerngeschäftsfeld näher untersucht. Die gesamten Dienstleistungen und Aktivitäten dieses Geschäftsfeldes werden entlang des Kundenkontaktkreises in einer Dienstleistungs-Portfolioanalyse bewertet. Die Ermittlung der Dienstleistungskompetenz bildet gemeinsam mit einer SWOT-Analyse des Unternehmens die Grundlage für die Optimierung der Kerndienstleistung. In einem weiteren Schritt werden Ideensteckbriefe entwickelt, die das bestehende Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ergänzen sollen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name SERVICE PROCESS ENGINEERING
Autor Roland Paier
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 124
EAN 9783639196108
Libristo-Code 06827682
Abmessungen 152 x 221 x 13
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