DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Servant-Leadership. Ein besserer Fuhrungsstil?

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Servant-Leadership. Ein besserer Fuhrungsstil? Richard Rouge
Libristo-Code: 09034338
Verlag Grin Publishing, Oktober 2014
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation,... Vollständige Beschreibung
? points 40 b
16.09 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seitdem es mehrere neue Fernsehformate gibt in denen Missstände in Unternehmen aufdeckt werden, ist das Thema Mitarbeiter-Führung wieder in aller Munde. So verkleiden sich in Undercover Boss Geschäftsführer großer Firmen als Praktikanten, um anschließend in der eigenen Firma in einer niedrigen Position zu arbeiten. Oftmals sind die Chefs dann in der Show total überfordert mit den Vorgaben die sie selbst an die Mitarbeiter gestellt haben. Zudem wird häufig festgestellt, dass immenser Druck ausgeübt wird und die Mitarbeiter daher unter ständigem Stress stehen. Leider sind solche Probleme nicht fiktiv und im nur Fernsehen zu finden, sondern können beinahe auf der ganzen Welt und in allen Branchen beobachtet werden. Aufgrund vieler Fehler und fehlenden Tugenden wie Demut oder Vorbild sein werden Führungskräfte von der breiten Masse kaum noch als Repräsentanten des kleinen Mannes (bzw. der Arbeiter und Angestellten) gesehen.§§Doch was kann gegen diese Problematik unternommen werden und wie können Führungskräfte Vorbild und Chef zugleich sein? Eine mögliche Antwort bietet Servant Leadership und präsentiert eine neue Fragestellung: Was kann ich für andere tun, damit sie eine persönliche Weiterentwicklung erfahren und die gemeinschaftlichen Ziele erfolgreich erreichen können? Aufgrund dieser wechselseitigen Beziehung wird die Führungskraft in der Servant Leadership auch als Diener seiner Mitarbeiter bezeichnet.§§Die vorliegende Arbeit setzt sich mit den Grundlagen des Servant Leadership anhand des Buches Seven Pillars of Servant Leadership von James Sipe und Don Frick auseinander.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Servant-Leadership. Ein besserer Fuhrungsstil?
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 20
EAN 9783656766940
ISBN 3656766940
Libristo-Code 09034338
Gewicht 68
Abmessungen 178 x 254 x 1
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto