Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Lehrstuhl f. Controlling, Prof. Dr. Berens, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§Abkürzungsverzeichnis§Symbolverzeichnis§Abbildungsverzeichnis§Tabellenverzeichnis§1.Einleitung§2.Wesen des Risikomanagement§2.1Der Begriff Risiko§2.2Aufgabe und Funktion des Risikomanagements§2.2.1Bedeutung von Risiken im Bankgewerbe§2.2.2Inhalt des Risikomanagements§2.2.3Integration des Risikomanagements in den Controllingprozeߧ2.3Die verschiedenen Risiken im Bankgewerbe§2.3.1Erfolgsrisiken§2.3.1.1Währungsrisiken§2.3.1.2Zinsänderungsrisiken§2.3.1.3Ausfallrisiko§2.3.2Liquiditätsrisiken§3.Handlungsformen des Risikomanagement§3.1Passive und aktive risikopolitische Maßnahmen§3.1.1Passive Maßnahmen§3.1.2Aktive Maßnahmen§3.1.2.1Steuerung der Handlungsalternativen§3.1.2.2Steuerung der Umweltzustände§3.1.2.3Steuerung der Handlungsergebnisse§3.2Traditionelle Instrumente des Risikomanagements§3.2.1Credit - Scoring§3.2.2Derivative Finanzinstrumente§3.3Risk adjusted performance measurement (RAPM)§3.3.1Entwicklung der risikobereinigten Erfolgsmessung (RAPM)§3.3.2Risk adjusted return on capital: RAROC§3.3.2.1Berechnungsmethoden§3.3.2.2Implikationen der Berechnungsmethoden§3.3.2.3Value at Risk§3.3.2.4Interpretation der Ergebnisse§3.3.2.5Kritische Würdigung des RAROC - Ansatzes§3.3.2.6Fallstudie§3.3.3Return on Risk adjusted Capital - RORAC§3.3.4Strategische und operative Ausrichtung von Risk - Return Kennzahlen§3.3.5Shareholder - Value und RAROC§4.Fazit und Ausblick§5.Literaturverzeichnis§6.Gesprächsverzeichnis§Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.§Bitte fordern Sie die Unterlagen unter [email protected], per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.