DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Risikoorientierte Preisentscheidungen Bei Mehrstufigem Absatz

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Risikoorientierte Preisentscheidungen Bei Mehrstufigem Absatz Bernd Volkmann
Libristo-Code: 02006322
Verlag Gabler Verlag, Januar 1983
Der iiberwiegende Teil der Konsumgiiter wird nicht direkt yom Hersteller, sondern tiber den Handel a... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.48 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Charles I of Anjou Jean Dunbabin / Broschur
common.buy 86.96
Kaiser and his Court John C. G. RöhlTerence F. Cole / Broschur
common.buy 38.23
Vertiefung der 4 Elementelehre des Franz Bardon Johannes H. von Hohenstätten / Broschur
common.buy 20.13
Polymer Membranes M. Gordon / Broschur
common.buy 70.52
Obesity Reality Ali / Broschur
common.buy 47.21
Ich traf auch Heine in Paris Alfred Meißner / Hardcover
common.buy 30.17
Commonwealth Political Facts Chris Cook / Broschur
common.buy 19.56
Telephone Love Hopeton Gray / Hardcover
common.buy 53.06
Head On - Ian Botham: The Autobiography Ian Botham / Broschur
common.buy 20.37

Der iiberwiegende Teil der Konsumgiiter wird nicht direkt yom Hersteller, sondern tiber den Handel als Absatzmittler an die Endverbraucher herangetragen. Bei Zwischenschal tung einer Handelsstufe bestehen Marktbeziehungen einmal zwischen dem Hersteller und den Handelsunternehmen, die seine Erzeugnisse abnehmen, zum andern zwischen diesen Handelsunternehmen und den Endverbrauchern. Eine solche Konstellation wird als mehrstufiger Markt - bei Zwischenschaltung einer Handelsstufe - als zweistufiger Markt bezeichnet. Da letztlich nur so viel abgesetzt werden kann, wieviel der Endverbraucher abnimmt, ist dessen Verhalten fUr den Absatzerfolg des Herstellers entscheidend. Auf einem mehrstu figen Markt besteht nun aber keine direkte Beziehung zwischen Hersteller und Endab nehmer. Zwar kann das produzierende Unternehmen versuchen, durch Werbung auf das Verhalten der Endabnehmer einzuwirken. Der Einsatz der meisten anderen absatz f6rdernden Instrumente ist ihm hingegen durch die Zwischenschaltung des Handels verwehrt oder doch in anderer Weise vorzunehmen, als dies bei direktem Kontakt zum Endabnehmer m6glich ware. Eines der wichtigsten dieser Instrumente ist der Preis. Dort, wo noch eine Preisbindung der zweiten Hand besteht, muB der Hersteller, will er die ihm damit gegebenen absatzpolitischen M6glichkeiten nutzen, zwei Preise, namlich seinen Abgabepreis an den Handel und den Endabnehmerpreis festsetzen. Das weitgehende Verbot der Preisbindung hat die zwingende Festsetzung des Endab nehmerpreises durch den Hersteller unm6glich gemacht. An der Grundkonstellation hat sich dadurch jedoch nichts geandert. An die Stelle der Preisbindung trat die Preisemp fehlung.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Risikoorientierte Preisentscheidungen Bei Mehrstufigem Absatz
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1983
Anzahl der Seiten 534
EAN 9783409187039
ISBN 3409187030
Libristo-Code 02006322
Verlag Gabler Verlag
Gewicht 866
Abmessungen 170 x 244 x 28
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto