DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Ranking des Versicherungsangebotes im Internet

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Ranking des Versicherungsangebotes im Internet Marcus Rösch
Libristo-Code: 02463838
Verlag Diplom.de, Juni 1998
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Justus-... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.33 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:§In der vorliegenden Arbeit werden die Anforderungen für einen erfolgreichen Internet-Auftritt von Versicherungsunternehmen entwickelt und dargestellt. Ein Internet-Auftritt wird dann als erfolgreich angesehen, wenn er sich weitestgehend an den Erwartungen und Wünschen der Internet-Nutzer orientiert. Die Ermittlung der Erwartungen der Nutzer erfolgte über die Auswertung von Studien und Umfragen.§Die entwickelten Kriterien werden in zwei Blöcke aufgeteilt. Der erste Block beschäftigt sich mit allgemeinen Anforderungen, welche auf alle Unternehmens-Präsentationen im Internet anwendbar sind. Der zweite Block beinhaltet versicherungsspezifische Kriterien. Die Auswahl der verwendeten Anforderungen wird ausführlich begründet, es ist so dem Leser jederzeit möglich, die Argumentation nachzuvollziehen.§Anschließend werden die entwickelten Anforderungen anhand der Internet-Auftritte ausgewählter deutscher Versicherungsunternehmen auf ihre praktische Umsetzung überprüft und eine Rangliste der beteiligten Gesellschaften erstellt. Die Untersuchung der Gesellschaften wurde nach hauptsächlichen Vertriebswegen eingeteilt, hier wird auf den Direktvertrieb, den Vertrieb über Versicherungsagenturen/-vertreter und auf den Vertrieb über Banken eingegangen.§Den Schluß der Arbeit bildet die Analyse der Ergebnisse, hier werden vertriebsspezifische Besonderheiten der Internet-Auftritte und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§InhaltsverzeichnisI§Abbildungs- und TabellenverzeichnisIII§AbkürzungsverzeichnisIV§1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1§1.1Definitionen und Abgrenzung3§2.Bedeutung und Nutzungsmöglichkeiten des Internet für Versicherungsunternehmen5§2.1Einführung5§2.2Nutzungsmöglichkeiten des Internet in Versicherungsunternehmen7§3.Die Nutzwertananlyse11§3.1Begriff der Nutzwertanalyse11§3.2Ablauf und Anwendung der Nutzwertanalyse12§4.Problemanalyse14§4.1Allgemeine Anforderungen an Internet-Angebote15§4.1.1Vermarktung des Internet-Angebotes16§4.1.2Struktur des Internet-Angebotes17§4.1.3Gestaltung des Internet-Angebotes18§4.1.4Sonstige allgemeingültige Anforderungen an ein Internet-Angebot20§4.2Versicherungsspezifische Anforderungen an Internet-Auftritte21§4.2.1Muß-Komponenten beim Internet-Auftritt eines Versicherungsunternehmens22§4.2.2Soll-Komponenten beim Internet-Auftritt eines Versicherungsunternehmens23§4.2.3Kann-Komponenten beim Internet-Auftritt eines Versicherungsunternehmens25§4.3Zusammenfassung der Kriterien27§5.Alternativendefinition und Ermittlung der Wirkungen je Alternative29§5.1Auswahl der zu bewertenden Unternehmen29§5.2Bewertung der Versicherungsunternehmen32§5.2.1Bewertung der ersten Gruppe32§5.2.1.1Allianz-Gruppe Deutschland33§5.2.1.2Gerling-Konzern35§5.2.1.3Colonia Versicherungsgruppe37§5.2.1.4HUK-Coburg Versicherungsgruppe37§5.2.1.5Albingia Versicherungsgruppe38§5.2.2Bewertung der zweiten Gruppe38§5.2.2.1Deutscher Herold38§5.2.2.2R+V Versicherungsgruppe39§5.2.2.3Sparkassenversicherung41§5.2.2.4Victoria Versicherung42§5.2.2.5Winterthur Versicherungsgruppe43§5.2.3Bewertung der dritten Gruppe43§5.2.3.1AXA-Direkt Versicherung44§5.2.3.2Cigna Versicherung45§5.2.3.3Auto-Direkt Versicherung46§5.2.3.4HDI-Direkt Versicherung47§5.2.3.5Sun-Direct Versicherung48§6.Alternativenauswahl und Analyse der Ergebnisse49§6.1Aufstellen der Rangliste49§6.2Analyse der Ergebnisse50§7.Schlußbetrachtung56§AnhangV§LiteraturverzeichnisXX§ErklärungXXV

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Ranking des Versicherungsangebotes im Internet
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1998
Anzahl der Seiten 92
EAN 9783838608945
ISBN 3838608941
Libristo-Code 02463838
Verlag Diplom.de
Gewicht 132
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto