DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Qualitatszirkel als Instrument zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualitat

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Qualitatszirkel als Instrument zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualitat Michael Staack
Libristo-Code: 02456413
Verlag Diplom.de, Mai 2001
Projektarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation,... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Quilt Block Bible Rosemary Youngs / Broschur
common.buy 27.53
Home Front Peter John Brownlee / Hardcover
common.buy 50.74
Second World War Conrad Mason / Hardcover
common.buy 7.86
Norfolk Broads The Biography Pete Goodrum / Broschur
common.buy 27.03

Projektarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§1.Einleitung4§2.Qualität als Unternehmensziel6§2.1Qualität - Versuch einer Begriffsdefinition6§2.2Zum Zusammenhang von Qualitätszirkeln und Unternehmenskultur8§2.2.1Das japanische Qualitätswesen10§2.2.2Das westliche Qualitätswesen11§2.2.2.1Schwachstellen traditioneller Fertigung12§2.2.2.2Qualitätssteigerung durch Mitarbeiterpartizipation14§2.2.2.3Veränderungen im Arbeitsleben15§2.3Partizipative Konzepte und Motivation17§3.Zur Entwicklung des Qualitätszirkel-Konzepts21§3.1Die Qualitätszirkel-Konzeption21§3.1.1Was ist ein Qualitätszirkel?21§3.1.2Zielsetzung eines Qualitätszirkels23§3.2Historischer Überblick25§4.Die Organisationsstruktur von Qualitätszirkeln30§4.1Qualitätszirkel und bestehende Organisationsstrukturen30§4.2Träger der Qualitätszirkelarbeit31§4.2.1Die Steuerungsgruppe32§4.2.2Der Koordinator35§4.2.3Der Moderator36§4.2.4Die ordentlichen Zirkelgruppenmitglieder38§4.2.5Gäste bei Sitzungen von Qualitätszirkelgruppen39§5.Die Arbeitsweise einer Qualitätszirkelgruppe41§5.1Rahmenbedingungen41§5.2Methodisches Vorgehen43§5.3Ergebnismessung49§6.Das Qualitätszirkel-Konzept in ausgewählten Unternehmen der deutschen Automobilindustrie50§6.1Vorbemerkungen50§6.2Aktionskreise bei der Audi AG51§6.3Qualitätszirkel bei der Volkswagen AG54§7.Potentielle Problembereiche beim Einsatz von Qualitätszirkelprogrammen58§7.1Unterstützung durch das Management58§7.2Probleme bei den Trägern der Qualitätszirkelarbeit60§7.3Sichtweise der Betriebsräte und der IG Metall63§8.Bewertung des Qualitätszirkel-Konzepts66§8.1Kosten und Nutzen eines Qualitätszirkelprogramms66§8.2Auswirkungen von Qualitätszirkeln auf die Arbeitnehmer67§8.3Qualitätszirkel - eine temporäre Erscheinung?70§Literaturverzeichnis72§Anhang76§Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.§Bitte fordern Sie die Unterlagen unter [email protected], per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Qualitatszirkel als Instrument zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualitat
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 88
EAN 9783838640365
ISBN 3838640365
Libristo-Code 02456413
Verlag Diplom.de
Gewicht 127
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto