DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb Laura Geissler
Libristo-Code: 02610177
Verlag Grin Publishing, April 2014
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Ma... Vollständige Beschreibung
? points 134 b
53.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Food Rules Michael Pollan / Broschur
common.buy 10.38
Introduction to Modern Magnetohydrodynamics Sébastien Galtier / Hardcover
common.buy 101.49
Tempel der Körper Peter Kühnst / Hardcover
common.buy 25.12
Kompetenz fur Inklusion Kerstin Ziemen / Broschur
common.buy 25.22
One Game at a Time Matt Hern / Broschur
common.buy 13.71
Das Kompostbuch Agnes Pahler / Hardcover
common.buy 16.14
Israel Alter -- Scrapbook Andor Izsák / Hardcover
common.buy 48.43
NMR Spectroscopy of Polymers R.N. Ibbett / Hardcover
common.buy 276.45
Chinese Politics and Society Flemming Christiansen / Broschur
common.buy 100.89
Historical Miniatures August Strindberg / Broschur
common.buy 35.10
Fatal Hilarity: Death in Merriment Collin Breaux / Broschur
common.buy 13.41

Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei einem Spaziergang durch die Stadt fallen sie auf Plakaten, in Schaufenstern oder Werbeprospekten auf: QR-Codes. Doch wozu dienen die schwarzweißen§Quadrate?§QR bedeutet quick response , zu deutsch schnelle Antwort . Der QR-Code ist eine Weiterentwicklung des klassischen Barcodes. Er wird auch Strichoder§Balkencode genannt und ermöglicht es, gedruckte Daten maschinell mit Hilfe eines visuellen Lesegerätes zu entschlüsseln.§Barcodes werden aus logistischen Gründen in der Industrie und im Handel eingesetzt, der QR-Code hingegen heute vor allem zu Werbezwecken im Rahmen des Marketings (vgl. Hansen/Lenk 1990: 13).§Was der Scanner an der Kasse im Einzelhandel für das Dekodieren von Barcodes leistet, funktioniert beim Entschlüsseln des QR-Codes ähnlich. Ein mobiles§Endgerät wie ein Smartphone oder Tablet mit einem mobilen Internetzugang sind hier die Voraussetzung.§Vor allem Smartphones haben sich in den letzten Jahren weit verbreitet. Von Januar 2009 bis Dezember 2012 ist die Zahl der Menschen, die ein Smartphone besitzen, von circa sechs Millionen auf 31 Millionen gestiegen.§Mit dieser Entwicklung geht einher, dass bereits 18,6 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer QR-Codes scannen. Damit liegen sie auf Platz eins der QR-Code-Nutzung im Ländervergleich mit Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien laut einer Erhebung von comScore Mitte 2012.§Das ist auch das Ergebnis der Studie Wird der QR-Code überhaupt genutzt? von Posterselect, einer Media-Agentur für Außenwerbung aus Baden-Baden.§Zusammen mit mafo.de, einem Online-Marktforschungsinstitut aus Hamburg, wurden neben den Ausprägungen der QR-Code-Nutzung auch die Erwartungen§der QR-Code-Nutzer untersucht. Von insgesamt 1.000 befragten Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren besitzen circa 50 Prozent ein Smartphone. Davon haben fast 40 Prozent einen QR-Code-Reader installiert, der wiederum von 78 Prozent genutzt wird, um QR-Codes von Plakaten oder Anzeigen zu scannen. Dagegen wissen gut ein Viertel der Befragten nicht, was QR-Codes sind. [...]

Informationen zum Buch

Vollständiger Name QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 304
EAN 9783656614623
ISBN 3656614628
Libristo-Code 02610177
Gewicht 399
Abmessungen 148 x 210 x 17
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto