DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Produktnamen Der Lebensmittelindustrie

Sprache DeutschDeutsch
Buch Hardcover
Buch Produktnamen Der Lebensmittelindustrie Marion Eva Ernst
Libristo-Code: 12625251
Verlag Peter Lang AG, September 2014
Für die Positionierung neuer Produkte spielen Produktnamen eine wesentliche, nicht zuletzt marktwirt... Vollständige Beschreibung
? points 134 b
53.27 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 12-14 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


JOVI temperová barva 500ml v lahvi černá / Papier- und Schreibwaren
common.buy 5.34
Great Abdication Alexander Deane / Broschur
common.buy 14.12
Pass'(le) Alan Pauls / Broschur
common.buy 13.81
Neuropsychology of Asian Americans Daryl E. M. Fujii / Broschur
common.buy 90.80
House of Purple Cedar Tim Tingle / Broschur
common.buy 26.32
Los códices del Apocalipsis Elio Quiroga Rodríguez / Broschur
common.buy 30.36
So Much of the Diary of Lady Willoughby Hannah Mary Rathbone / Hardcover
common.buy 36.92
Politische Bildung in Österreich Peter Filzmaier / Broschur
common.buy 20.08
Serce kamienia Monika Sokol / Broschur
common.buy 10.18
Vase D or E. T. A. Hoffmann / Broschur
common.buy 5.03
My Journey of Completion Body, Heart & Soul Sheryl Malin / Broschur
common.buy 27.23
Ding Dong at the Door, Deidre Gomez / Broschur
common.buy 23.70
Reiki Ögretmen Kitabi Diane Stein / Broschur
common.buy 19.16

Für die Positionierung neuer Produkte spielen Produktnamen eine wesentliche, nicht zuletzt marktwirtschaftlich relevante Rolle. Oft künstlich geschaffen, müssen Produktnamen sprachlich ein umfassendes Anforderungspaket erfüllen, um unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgreich zu sein. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die spezifischen Wortbildungsverfahren für Produktnamen der Lebensmittelindustrie. Untersucht wird anhand eines statistisch auswertenden Verfahrens, durch welche phonologischen und morphologischen Eigenschaften die Produktnamen gekennzeichnet sind. Grundlage für die Untersuchung sind Produktnamen, die mit Hilfe italienischer Diminutivsuffixe gebildet wurden, die durch Wortkürzung entstanden und die rein künstlich geprägt sind. Die Autorin geht der Frage nach, inwieweit sich die Produktnamenkreation von standardsprachlichen Wortbildungsprozessen unterscheidet: Untersucht wird der Einsatz und die Funktion fremdsprachlicher Elemente wie auch die Möglichkeit, Derivationen mit Hilfe nicht-nativer Suffixe vorzunehmen. Erläutert wird, wie innovativ die Produktnamenbildung ist, inwieweit sie einerseits standardsprachliche Regeln verletzt und wie sie andererseits sprachliche Optimierungen vornehmen kann.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Produktnamen Der Lebensmittelindustrie
Sprache Deutsch
Einband Buch - Hardcover
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 180
EAN 9783631654743
ISBN 363165474X
Libristo-Code 12625251
Verlag Peter Lang AG
Gewicht 355
Abmessungen 153 x 216 x 15
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto