DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Planung eines religioesen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Planung eines religioesen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell Erkan Erdemir
Libristo-Code: 05041193
Verlag Grin Publishing, Juni 2014
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1, Le... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Sexting and Cyberbullying Shaheen Shariff / Hardcover
common.buy 111.16
Killer Cronicas Susana Chavez-Silverman / Broschur
common.buy 19.26
Salsa für Einsteiger, 1 DVD Cliford Jasmin / DVD
common.buy 13.10

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Religionsdidaktik Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit besteht aus zwei Teilen.§Im ersten Teil sollen wir ein religiöses Bildungsprozess nach dem Innsbrucker Planungsmodell planen und reflektieren. Dabei werde ich eine Einzelplanung im Bereich Schule vornehmen. Vorbereiten werde für die Hauptschule 5. Jahrgangsstufe für den islamischen Religionsunterricht (IRU) das Thema "Prophetengeschichten". Folgende Themenüberschriften sind dabei angedacht: Noah und die Sintflut, Moses und das Volk Israel und Jesus, Sohn von Maria. Konkret werde ich aber nur eine Unterrichtsstunde durchplanen. Die im Lehrplan angegebenen Anliegen und Ziele in Bezug auf das Thema Prophetengeschichten sind wie folgt: Der Glaube (Iman) an die Propheten§Jede Muslimin und jeder Muslim verinnerlicht den Iman an alle Propheten ohne Unterschied: Wir machen keinen Unterschied bei keinem Seiner Gesandten. (Baqara 2/285, vgl. auch an-Nisa 4/164; al-An am 6/83-90; Hud 11/120 etc. sowie die Ahadith bei Bukhari, Muslim, Ahmad u.a.)§Die Schülerinnen und Schüler sollen sich mit der Frage beschäftigen, warum überhaupt Propheten gesandt wurden, was ihre Eigenschaften waren, ihre Aufgaben, ihre Namen etc. Die Unterschiede zwischen Rasul (Gesandter) und Nabiy (Prophet) sollen in diesem Kontext ebenso thematisiert werden wie die Entscheidungskraft der sogenannten Ulul-Azm und andere wesentliche Themen der Prophetenschaft, wie etwa die Frage, ob zu jeder Ummah ein Gesandter geschickt wurde. (vgl. al-Fatir 35/24)§- Was ist ein Prophet?§- Der Unterschied zwischen einem Gesandtem und einem Propheten§- Eigenschaften, Aufgaben, Zahl und Namen der Propheten§- Ulul-Azm von den Gesandten und Propheten§- Für jede Gemeinschaft gibt es einen Gesandten§§Im zweiten Teil der Seminararbeit wird die Planung für die im Team gestaltete Seminareinheit beschrieben und reflektiert.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Planung eines religioesen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 44
EAN 9783656676997
ISBN 3656676992
Libristo-Code 05041193
Gewicht 68
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto