DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Pay-What-You-Want Frank Huber
Libristo-Code: 12710318
Verlag Josef Eul Verlag Gmbh, März 2016
Aufgrund zunehmender Vereinheitlichung und Standardisierung der angebotenen Produkte und Dienstleist... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.39 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


YEARS OF RED DUST Xiaolong Qiu / Broschur
common.buy 18.15
Until It's Over Nicci French / Digital
common.buy 13.71
Klitzekleine Krabbelkäfer Matthias Meyer-Göllner / Audio CD
common.buy 9.08
verlorenen Schriften des Aristoteles Emil Heitz / Broschur
common.buy 26.13
Orpheus in der Oberwelt Band III Ida E. Bachmeier / Broschur
common.buy 9.08
Amour Peter Nadas / Broschur
common.buy 19.66
Racismo y currículum C. McCarthy / Broschur
common.buy 18.56
nom propre dans l'espace dictionnairique general Jean-Claude Boulanger / Hardcover
common.buy 163.85
Con el alma al cuello Gloria Bosch Maza / Broschur
common.buy 17.75
Cocuk Ruh Sagligi Neslim Güvendeger Doksat / Broschur
common.buy 13.41
Proof Larissa Andrusyshyn / Broschur
common.buy 17.85

Aufgrund zunehmender Vereinheitlichung und Standardisierung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen fällt Unternehmen eine Differenzierung gegenüber der Konkurrenz immer schwerer. Gleichzeitig sehen sie sich mit veränderten Konsumentenbedürfnissen, wie der Forderung nach Individualisierung des Angebots, konfrontiert. Diesem Dilemma können Unternehmen begegnen, indem sie ihre Konsumenten stärker in den Unternehmensprozess einbinden und somit einen Mehrwert generieren. Der partizipative Preismechanismus Pay-What-You-Want (PWYW) stellt ein geeignetes Mittel zu diesem Zweck dar. Erst während der Interaktion zwischen Anbieter und Käufer wird der Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung festgelegt. Die volle Preiskontrolle wird dabei auf den Konsumenten übertragen. Somit erfährt das Preismanagement eine Individualisierung und Differenzierung. Erfolgreiche Praxisbeispiele zeigen, dass Individuen selbst bei anonymer Zahlung über das Internet zu einem Preis über Null bereit sind. Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, die unterschiedlichen Konsumentenmotive und Einflussfaktoren, die zu einer freiwilligen Zahlung im Rahmen eines PWYW-Angebots führen, zu identifizieren. Am Beispiel eines Flugticketkaufs im Internet untersuchen die Autoren, welche Prozesse durch Übernahme der Perspektive des Anbieters in Gang gesetzt werden. Dabei steht insbesondere die Auswirkung auf altruistische und egoistische Motivation im Mittelpunkt. Basierend auf den Erkenntnissen aus der empirischen Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für Marketingpraxis und Marketingforschung und wenden sich damit an Praktiker und Wissenschaftler zugleich.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Pay-What-You-Want
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2016
Anzahl der Seiten 132
EAN 9783844104486
ISBN 3844104488
Libristo-Code 12710318
Gewicht 201
Abmessungen 149 x 211 x 12
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto