DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Palasthotels an der Cote d'Azur - Macht eines Mythos

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Palasthotels an der Cote d'Azur - Macht eines Mythos Marie-Julie Weckerle
Libristo-Code: 05279681
Verlag Grin Publishing, Februar 2010
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.33 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Lectures on Probability Theory and Statistics Sergio Albeverio / Broschur
common.buy 75.55
Promises to keep. Poems - Gedichte Robert Frost / Broschur
common.buy 17.10
Jours d'epreuve Moeurs bourgeoises Paul Margueritte / Hardcover
common.buy 61.42
Neue Lebenskunst in Wort und Bild Loriot / Hardcover
common.buy 9.99
Figaro's Hochzeit Pierre A. C. de Beaumarchais / Broschur
common.buy 13.01
Handkase Deluxe Mirko Reeh / Broschur
common.buy 12.11
Narrative 'Motivation von unten' Björn M. Harms / Hardcover
common.buy 95.78
Michail Jur'evic Lermontov Natali Bese / Broschur
common.buy 18.11
Mathematics, Poetry And Beauty Ron Aharoni / Hardcover
common.buy 108.43

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1, Universität Passau (Lehrstuhl für Anthropogeographie), 64 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die goldenen Zeiten der blausten aller Küsten sind vorüber. Dennoch ist der Glanz der französischen Riviera nicht verblasst. In den Medien immer wieder präsent, lebt der Mythos der Côte d Azur weiter und ist nach wie vor Synonym für Luxus und Exklusivität.§Im Rahmen dieser Arbeit wird die Frage aufgeworfen, wie die Côte d Azur diesen Ruf überhaupt erlangt hat, welche Herausforderung sich ihr stellen und wie sie ihnen entgegenwirkt.§Einst Winterkurort des englischen Hochadels, ist die Côte d Azur, wider Willen, Opfer von wenn auch beschränkt Massentourismus geworden. Im Zeitalter der Globalisierung und der hohen Mobilität, ist Reisen kein Luxus per se mehr. Längst finden auch normale Bürger den Weg nach Südfrankreich, längst ist diese Region nicht mehr dem Adel oder reichen Bürgertum vorbehalten.§Im harten Konkurrenzkampf mit überseeischen Tourismusdestinationen, sieht sich die Côte d Azur nun der Herausforderung gestellt sich zu vermarkten und klar von ihren Mitbewerbern zu differenzieren. Ungleich seiner Mittelmeernachbar Spanien und Italien, die offensichtlich eine Sea, Sun, Sand -Strategie2 verfolgen, positioniert sich die französische Ostmittelmeerküste im oberen Marktsegment.§Basierend auf der relativ neuen Wissenschaft des Destinationsmarketings, wird im Folgenden dargestellt werden, welche Strategien möglich sind und mit welchen Instrumenten sich die Côte d Azur im Luxusmarkt positioniert. Um dies konfusionsfrei machen zu können, werden nochmals die Grundlagen des Tourismusmarketings, und insbesondere des Geomarketings, vorab aufgegriffen.§Da es sich beim Thema Luxus vordergründlich um die Befriedigung emotionaler Bedürfnisse handelt, wird das Instrument des Images näher betrachtet werden. In der Tat scheint dieses eine besondere Rolle in der Entwicklung und dem Erfolg der Côte d Azur als Luxusdestination zu spielen. Um den Faktor Image für die erfolgreiche Positionierung der französischen Riviera besser zu verstehen, muss das Angebot und der geschichtliche Hintergrund näher erläutert werden. Insbesondere werden dabei die Palasthotels betrachtet werden, die als Symbol für die goldenen Zeiten an der Côte d Azur dienen und weiterhin die Illusion von Prestige und Glamour aufrechterhalten. Dabei werden die verschiedensten Aspekte bezüglich der Palasthotels analysiert, da nur das Gesamtbild Auskunft über das so entstandene Image und dessen Rolle für die Côte d Azur als Ganzes liefern kann....

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Palasthotels an der Cote d'Azur - Macht eines Mythos
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 68
EAN 9783640518685
ISBN 3640518683
Libristo-Code 05279681
Gewicht 100
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto