DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Organisation und Management von Kommunikation in Konzernen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Organisation und Management von Kommunikation in Konzernen Heinrich Sigmund
Libristo-Code: 01613033
Verlag Grin Publishing, August 2008
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Killer Matz / Hardcover
common.buy 23.60
Euripides and the Poetics of Nostalgia Gary S. Meltzer / Hardcover
common.buy 86.96
"Aller manne schoene bluomen kranz Steffi Lehmann / Broschur
common.buy 18.11
Dynamic Trip Modelling Robert G.V. Baker / Broschur
common.buy 276.45
Hegel and the Sciences Robert S. Cohen / Hardcover
common.buy 276.45
ICSID Reports: Volume 1 Rosemary Rayfuse / Hardcover
common.buy 336.68

Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: Sehr Gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Internationales Journalismus Zentrum), Veranstaltung: PR und Integrierte Kommunikation, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Konzerne sind hochkomplexe Organisationen, die Kommunikation, intern wie extern,vielfältig einsetzen.Das Ziel dieser Arbeit ist die Zusammenhänge von Strukturen und organisatorischen Eigenschaften und der Kommunikationsarbeit für Organisation aufzuzeigen. Die Erzeugung eines authentischen Dialogs mit Zielgruppen und die Integrierte Kommunikation werden in Beziehung zur Organisation gebracht. Methodisch werden die Theorie der Organisationslehre und der Kommunikationswissenschaft einander gegenübergestellt. Ansätze in der Organisationslehre für die Wirkung von Kommunikation und im Gegenzug die Bezugnahme der Kommunikationslehre auf die Organisation werden dargestellt. Als Beitrag aus der Praxis sind Interviews mit Kommunikationsverantwortlichen österreichischer Konzerne und Experten aus dem Kommunikationsumfeld als qualitative Empirie enthalten.Als wesentliches Ergebnis ist die enorme Bedeutung der persönlichen Eigenschaften von Menschen als Mitglieder von Organisationen bzw. Mitarbeiter von Konzernen zur Erfüllung der Konzernziele festzuhalten. Die bestimmenden Werte und Einstellungen einzelner ergeben mit der Dynamik von Gruppen und den Unternehmenskulturen die organisatorische Identität eines Konzerns. Die Kommunikationsleistung als Beitrag zur Erreichung der Organisationsziele steht nach innen wie nach außen vor der Aufgabe, verständlich und glaubwürdig die Inhalte, Bestrebungen und Aktivitäten des Konzerns zu vermitteln. Je mehr die Kommunikation dabei nicht nur mechanistisch einem losgelösten Kommunikationskonzept folgt, sondern die Organisation als Ursprung und Basis der zu verfolgenden Ziele begreift, umso mehr besteht die Chance mitKommunikationsleistungen die betriebswirtschaftlichen Ziele eines Konzerns zuunterstützen und voranzutreiben.[...]

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Organisation und Management von Kommunikation in Konzernen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 130
EAN 9783640139873
ISBN 3640139879
Libristo-Code 01613033
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto