DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Online-Communities und ihr Einfluss auf die Produktmodifikation

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Online-Communities und ihr Einfluss auf die Produktmodifikation Nikolas Reeh
Libristo-Code: 01821137
Verlag Diplomica Verlag, Juli 2012
Die Modifikation von Originalprodukten durch den Endkunden hat sowohl positive als auch negative Fac... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Škola ohně Dan Cragg / Broschur
common.buy 9.78
Gothic Inspiration Coloring Journal Selina Fenech / Broschur
common.buy 13.31
MGB, MBC, V8 Anders Ditlev Clausager / Hardcover
common.buy 40.31
Current Approaches to African Linguistics. Vol 6 Isabelle Haik / Hardcover
common.buy 255.06
Afterwar Lilith Saintcrow / Broschur
common.buy 15.83
Depressionen? Wege zu neuer Lebensfreude Waltraut Weinert / Broschur
common.buy 10.08
Klamottenkiste. Vol.5, 1 DVD Various / DVD
common.buy 13.11
Buying and Believing Steven Kemper / Broschur
common.buy 52.25
Alterra, Der Herr des Nebels Maxime Chattam / Broschur
common.buy 10.09
Fly Away Home Jennifer Weiner / Broschur
common.buy 10.08
Alte Hoch- und Niederdeutsche Volkslieder Ludwig Uhland / Broschur
common.buy 36.22
Changing Your Life to Become a Better You Ph D Hhp MacDonald / Broschur
common.buy 23.80
Adventures of Bindle Herbert George Jenkins / Hardcover
common.buy 64.67

Die Modifikation von Originalprodukten durch den Endkunden hat sowohl positive als auch negative Facetten. Die Veränderung einzelner Teile oder auch des gesamten Produktes sowie dessen Zweckentfremdung bieten den Herstellern eine potenzielle Innovationsquelle. Durch die Zusammenarbeit mit diesen kreativen Endkunden kann das Unternehmen die Ideen ihrer Entwicklungsabteilungen ergänzen und somit kostengünstiger und kundenfreundlicher gestalten. Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft des Unternehmens mit externen Partnern (Kunden) zu kooperieren. §Trotz aller positiven Aspekte birgt die Produktmodifikation oftmals ein erhebliches Konfliktpotenzial. Aus Angst vor Reputationsschäden sowie der Verletzung von Intellectual Property - Rechten, verbieten Unternehmen häufig die Modifikation ihrer Produkte. Individuelle Geltungsbedürfnisse und Trotzreaktionen einzelner User oder einer ganzen Gemeinschaft führen in weiterer Folge mitunter zu einer Auflehnung gegenüber dem Unternehmen. Im Zeitalter des Web 2.0 entstehen immer häufiger virtuelle Communities, die sich mit dem Themenbereich Produktmodifikation beschäftigen. Nicht nur der Informationsaustausch der User untereinander, sondern auch die Verbreitung von Konflikten ist daher rascher denn je möglich. Die außerordentlich schnelle Diffusion von Informationen zwingt Unternehmen sich dieser Entwicklung anzupassen. Obwohl das Web 2.0 effizienteres Marketing ermöglicht und die Kommunikation mit modifizierenden Kunden deutlich vereinfacht, laufen Unternehmen Gefahr in Konfliktsituationen einen großen Imageschaden zu erleiden. Beispiele aus der Vergangenheit belegen, dass die Ausbreitung von Konflikten innerhalb kürzester Zeit auf globaler Ebene möglich ist und damit eine Bedrohung für Unternehmen darstellen können.§Im Konflikt zwischen Unternehmen und sogenannten User Innovation Communities spielt die Vernetzung der User untereinander sowie die Struktur der Community eine große Rolle. So ist möglicherweise die Rollenaufteilung innerhalb des Netzwerkes für den Konfliktverlauf von großer Bedeutung. Das Verbot von Produktmodifikationen einer Community oder eines einzelnen angesehenen Users (Opinion Leader), kann eine Solidarisierung der anderen User eines Netzwerkes mit sich ziehen. Im Rahmen dieser Studie wird der Einfluss von Communitystrukturen, Rollenbildern und Interessensgebieten sowie anderen Netzwerkparametern auf Kollektiv- und Individualebene untersucht.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Online-Communities und ihr Einfluss auf die Produktmodifikation
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 138
EAN 9783842881945
ISBN 3842881940
Libristo-Code 01821137
Gewicht 254
Abmessungen 178 x 254 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto