DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Negative Auswirkungen der Corporate Social Responsibility

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Negative Auswirkungen der Corporate Social Responsibility Vera Boteva
Libristo-Code: 01685225
Verlag Grin Publishing, März 2013
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mar... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.21 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Doppelte Wahrheit Ludwig Ganghofer / Broschur
common.buy 30.17
Frauenquoten in Gewerkschaften Moritz Lennart von der Ehe / Broschur
common.buy 80.62
Cultural Evolution Gary M. Feinman / Hardcover
common.buy 139.23
Dialectics of Aesthetic Agency Ayon Maharaj / Hardcover
common.buy 277.46
Traumafachberatung, Traumatherapie & Traumapädagogik Ulrike Beckrath-Wilking / Broschur
common.buy 48.43
Die Testa velata in der Barockplastik Regina Deckers / Hardcover
common.buy 85.76
Das begrenzte Papsttum Klaus Herbers / Hardcover
common.buy 125.06

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,3, Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Terra. Für ein sauberes Heute und Morgen. . So lautet der Slogan für die neuen nachhaltigen Reinigungs- und Waschmittelprodukte von Henkel. Doch warum wird einähnlicher Claim in die Marketingstrategie führender Unternehmeneingebunden?Dies stellt nur ein Beispiel für das Streben zahlreicher Unternehmen nachsozialer Verantwortung oder Corporate Social Responsibility dar1. DasKonzept der CSR, welches die Produktion umweltverträglicher Produkte, dieUnterstützung gemeinnützlicher Zwecke, der Umwelt, der eigenen Mitarbeiterund großzügige Spenden verinnerlicht, hat währendder letzten zwanzig Jahre nicht nur in der Praxis, sondern auch in derForschung, erheblich an Bedeutung gewonnen.Viele Unternehmen erkennen heutzutage diesen Trend und binden sozialeVerantwortung in ihr Unternehmensimage pro-aktiv ein oder setzen CSRstrategisch zur Verbesserung ihres Images ein.CSR ist heutzutage für Unternehmen unabdingbar, um am Markt erfolgreich zubleiben. Es wird jedoch nicht nur betrieben, umuneigennützig Gutes zu tun, sondern auch um das Unternehmen in den Augendiverser Stakeholder gut aussehen zu lassen und schließlich positive finanzielleErgebnisse zu erzielen. Doch CSR führt trotz einerErwartung dessen, nicht automatisch zu Vorteilen für Unternehmen, die darin investieren.Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es daher, Klarheit darüber zu verschaffen,unter welchen Umständen aus den guten Vorsätzen von Unternehmen beimEngagement in CSR-Aktivitäten negative Konsequenzen entstehen können.Diese Thematik wurde bisher in der Forschung wenig berücksichtigt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Negative Auswirkungen der Corporate Social Responsibility
Autor Vera Boteva
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 52
EAN 9783656390220
ISBN 3656390223
Libristo-Code 01685225
Gewicht 82
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto