DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Mehrwert durch mehr Wert

Buch Mehrwert durch mehr Wert Antje Bulmann
Libristo-Code: 01883271
Die Forderung nach mehr sozialer Verantwortung von Unternehmen rückt in jüngerer Zeit zunehmend in d... Vollständige Beschreibung
? points 101 b
40.26 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware

Die Forderung nach mehr sozialer Verantwortung von Unternehmen rückt in jüngerer Zeit zunehmend in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion. Gesellschaftliche Werte und Normen sind einem ständigen Wandel unterzogen und schon seit Jahren gewinnen soziale Werte, wie die Identifizierung mit dem Unternehmen und dem eigenen Beruf, eine größere Bedeutung. Mit steigendem Wohlstand und Existenzsicherung der Bevölkerung wächst in den Industrieländern auch die Forderung nach einer sozial gerechteren Wirtschaft. Die Erwartungen an Unternehmen in Bezug soziale Komponenten und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung steigen. Unternehmen sehen sich nach wie vor mit der Frage nach ihrer eigenen Legitimation konfrontiert. Besteht er nur darin, materielle Werte zu schaffen? Ist der berüchtigte "shareholder value" das Maß aller Dinge? Mit dem Stakeholder Ansatz soll auch den Interessen anderer Bezugsgruppen entsprochen werden. Das können die Mitarbeiter sein, aber auch die Gesellschaft und die Umwelt, die vom Unternehmen Rücksicht und Verantwortung fordern. Dabei stellt sich die Frage, inwieweit sich die Wirtschaft den Konfliktalternativen zwischen dem Wirtschaften für "Mehrwert" oder für "mehr Wert" stellt. Das sich für "mehr Wert" entscheidende Unternehmen gerät unter der globalen Konkurrenz in Wettbewerbsnachteile und könnte zum eigenen Nachteil und zum Nachteil derer, denen der "mehr Wert" zukommen sollte, aus dem Markt ausscheiden. Der Spagat zwischen Verantwortung und Erfolg ist oftmals gewagt. Dieses Buch beweist, dass es möglich ist, auf der Basis einer gut funktionierenden Wirtschaft mehr Wert für alle zu schaffen, ohne zwangsläufig die Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren. Mit dieser Untersuchung werden Wege beschrieben, vorhandene Strukturen aufzubrechen und so eine Win- Win- Situation für alle zu schaffen. Es wird erläutert, wie die Implementierung von Corporate Social Responsibility ins Unternehmen und eine konsequente Kommunikation des Engagements beinahe zwangsläufig zu mehr Erfolg führen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Mehrwert durch mehr Wert
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 108
EAN 9783867410137
ISBN 3867410135
Libristo-Code 01883271
Gewicht 150
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto