DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Medien und Wahlen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Medien und Wahlen Winfried Schulz
Libristo-Code: 02302371
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden, Oktober 2014
Als Einstieg dienen die Fragen: Wird die Wahl im Fernsehen gewonnen? Oder inzwischen im Internet? Zu... Vollständige Beschreibung
? points 33 b
13.10 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Antique Dolls Colouring Book B. Mattox / Broschur
common.buy 4.53
Mit dem letzten Schiff Eveline Hasler / Broschur
common.buy 9.99
Crato Fossil Beds of Brazil David M. MartillGünter BechlyRobert F. Loveridge / Hardcover
common.buy 259.55
Afterlight Alex Scarrow / Broschur
common.buy 14.11
Cassius Felix, de La Medecine A Fraisse / Broschur
common.buy 73.33
Saint Errant Leslie Charteris / Broschur
common.buy 12.80
Machine Learning in Bioinformatics Wajahat Qazi / Broschur
common.buy 75.75
Annals of West Coker Matthew Nathan / Broschur
common.buy 78.37
Thrombose Veineuse Chez Le Sujet Age Mzabi-A / Broschur
common.buy 57.49
Films of Wes Anderson Peter C. Kunze / Hardcover
common.buy 201.54
Civil Actions Lorraine Gilman / Broschur
common.buy 18.75
Computer Text David Lane / Broschur
common.buy 14.42
Neue Steuerungsmodell F. El-Dabbas / Broschur
common.buy 19.12

Als Einstieg dienen die Fragen: Wird die Wahl im Fernsehen gewonnen? Oder inzwischen im Internet? Zur Illustration dienen einerseits die legendäre Nixon-Kennedy-Debatte beim US-Präsidentschaftswahlkampf 1960 und die Noelle-Neumann These vom doppelten Meinungsklima (und der Schweigespirale) bei den deutschen Bundestagswahlen der 1970er Jahre, andererseits der Sieg Obamas bei der Präsidentschaftswahl 2008 wie auch das Abschneiden der Piratenpartei bei Landtagswahlen 2011/12. Daran schließt sich die allgemeine Frage nach der Rolle der Medien im Wahlkampf an. Erste Antwort: Die Medien haben eine Vierfachrolle. Sie sind erstens Plattform und Einflussinstrumente für Parteien und Kandidaten, zweitens Beobachter der Wahlkampfereignisse und -akteure, drittens Quelle der Kampagnenwahrnehmung (durch Wähler und Wahlkampfakteure) und viertens politische Akteure mit eigenen Interessen, die mit ihrer Berichterstattung und Meinungsäußerung den Verlauf der Kampagne und das Wahlergebnis beeinflussen können.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Medien und Wahlen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 140
EAN 9783658008567
ISBN 3658008563
Libristo-Code 02302371
Gewicht 150
Abmessungen 127 x 190 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto