DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Massenmedien, Meinungsklima Und Einstellung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Massenmedien, Meinungsklima Und Einstellung Helmut Scherer
Libristo-Code: 06617573
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden, Januar 1990
Die Frage nach den Wirkungsmöglichkeiten der Massenmedien besitzt von jeher einen großen Stellenwert... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.47 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Chaos in Real Data D. R. Morse / Broschur
common.buy 139.20
Nazi Foreign Policy, 1933-1941 Christian Leitz / Hardcover
common.buy 230.29
USA TODAY College Football Encyclopedia Bob Boyles / Broschur
common.buy 29.04
Praktische Physik F. Kohlrausch / Broschur
common.buy 60.52
Understanding Economics Vicky Allsopp / Hardcover
common.buy 306.56
Neue Wege im Change-Management Karl Miksch / Broschur
common.buy 59.52
Economic Dynamics in Transitional Economies Bruno S. Sergi / Broschur
common.buy 84.73
Bride of Quietness and Other Plays Oscar Firkins / Broschur
common.buy 69.19

Die Frage nach den Wirkungsmöglichkeiten der Massenmedien besitzt von jeher einen großen Stellenwert in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Mas­ ssenkommunikationsmitteln.1 "The entire study of mass communication is based on the premise that there are effects from the 2 media, ( ... )." Nach McQuail gibt es dabei drei Phasen, die sich vor allem darin unterscheiden, in­ wieweit die Frage nach der Wirkung der Massenmedien positiv beantwortet wurde. Er spricht von: 3 "Phase i: all powcrful media"; 4 "Phase ii: theory of powerful media put to test"; 5 "Phase iii: powerful media rediscovered" . In der ersten Phase ging man davon aus, daß Massenmedien direkt und im Sinne ihrer Inhalte und somit der Kommunikatoren wirken. Man spricht von der "Hypodermic­ needle-Theorie"6. Die Massenmedien injizieren ihre Wirkstoffe direkt unter die Haut. 7 Die Vorgänge um das Hörspiel "The War of the Worlds" von Orson Welles, sowie die Erfahrungen mit dem Dritten Reich und anderen diktatorischen Systemen und der scheinbar offensichtlichen Wirkung moderner Formen der Massenkommunikation trugen wesentlich zu dieser Ansicht bei.S Grundlage dieser Auffassungen von Medien­ 9 wirkung war ein einfaches Stimulus-Response-Modell.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Massenmedien, Meinungsklima Und Einstellung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1990
Anzahl der Seiten 280
EAN 9783531121604
ISBN 9783531121604
Libristo-Code 06617573
Gewicht 481
Abmessungen 156 x 234 x 18
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto