Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,8, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In nahezu allen Branchen in der Wirtschaft sind Dienstleistungsunternehmen angesiedelt. Durch die individuellen Besonderheiten des jeweiligen Dienstleistungsangebotes ist es von großer Bedeutung, dass die einzelnen Unternehmen spezielle Marktinformationen besitzen, um mit Erfolg entsprechende Marktanteile für das eigene Unternehmen zu sichern. Für Dienstleistungsunternehmen, die sich neu auf dem Markt eine Existenz aufbauen möchten, ist es daher außerordentlich wichtig, diesbezüglich Informationen zu sammeln, zu analysieren und in einer eigenen Marketing-Konzeption umzusetzen.Im Rahmen dieser Arbeit soll für das Dienstleitungsunternehmen LAFOS Land und Forst Service GmbH (LAFOS GmbH) anhand einer Marktfeldstrategie ein Konzept erarbeitet werden, um im Wettbewerb mit anderen Unternehmen bestehen zu können. Die LAFOS GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches hauptsächlich in den Bereichen der Land- und Forstwirtschaft in den fünf neuen Bundesländern tätig ist. Entstanden ist die LAFOS GmbH aus ehemaligen volkseigenen Gütern, die in Aufbau- und Ablauforganisation umgestaltet, umfirmiert und personell zum Teil durch ehemalige Mitarbeiter der BVVG verstärkt wurde. Zurzeit erhält die LAFOS GmbH fast ausschließlich Aufträge von der BVVG Bodenverwertungs- und verwaltungs GmbH (BVVG). Die BVVG hat den gesetzlichen Auftrag, in den fünf neuen Bundesländern ehemals volkseigene land- und forstwirtschaftlich genutzte Flächen und Gebäude zu privatisieren.