DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Marktchancen des digitalen Fernsehens

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Marktchancen des digitalen Fernsehens Florian Breunig
Libristo-Code: 02455740
Verlag Diplom.de, März 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
O lese veselo Jozef Pavlovič / Leporello
common.buy 4.03
AUSVERKAUF
Nora oder Ein Puppenheim Henrik Ibsen / Broschur
common.buy 2.32
Über die astrale Welt und das Devachan Rudolf Steiner / Hardcover
common.buy 50.95
Heidegger's Concept of Truth Daniel O. Dahlstrom / Broschur
common.buy 50.44
DEMNÄCHST
Mein Recht bei Pflegebedürftigkeit Randolf Sengler / Broschur
common.buy 12.61
In Vitro Methods in Aquatic Ecotoxicology Carmel Mothersill / Broschur
common.buy 413.67
Milady Standard Natural Hair Care & Braiding Diane Carol Bailey / Broschur
common.buy 75.86
Die Idee der Weltliteratur Dieter Lamping / Broschur
common.buy 13.02
Evaluationsforschung. Ein UEberblick Jessica Schumacher / Broschur
common.buy 28.20
Parallel Processing and Applied Mathematics, Part I Roman Wyrzykowski / Broschur
common.buy 141.45
Growing Yourself Back Up John Lee / Broschur
common.buy 17.24

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:§Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius, Ordinarius empirische Kommunikationsforschung an der LMU München, über Marktchancen des digitalen Fernsehens : Das digitale Fernsehen und seine Folgen für die Gesellschaft sind in aller Munde. Gleichzeitig ist das aktuelle Wissen in der Öffentlichkeit über Voraussetzungen und Folgen der neuen Technologie eher gering.§Diese Arbeit versucht, die Diskussion zu versachlichen und einen soliden Informationshintergrund zu schaffen. Die Untersuchung analysiert die Auseinandersetzung um die Markteinführung des digitalen Fernsehens und stellt ihre wirtschaftliche, politischen und technischen Hintergründe dar. Der Autor untersucht hierfür die heutige Marktsituation und die Position der Akteure. Die Untersuchung basiert auf umfangreichem schriftlichem Datenmaterial und Interviews mit führenden deutschen Medienexperten, die prognostisch in Form eines Szenarios zusammengefaßt werden.§Das Buch richtet sich an Fachleute der Medienbranche, Lehrende und Studierende der Kommunikationswissenschaft und an interessierte Laien".§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§1.Einführung: Quellen und Terminologie§2.Digitales Fernsehen: Begriff und technischer Rahmen§2.1Neue Übertragungstechnik, neue Möglichkeiten§2.1.1Grundlagen: Analoge Fernsehbilder§2.1.2Weniger Bandbreite, mehr Kanäle§Der MPEG-Standard: Basis für digitale Bilder§Kanalvervielfachung durch Multiplexing§2.1.3Neue Kommunikationsdienste und Angebote§Pay-per-Channel (Pay-TV)§Near Video-on-Demand (NVoD) und Video-on-Demand (VoD) Multi-Channeling Pay-per-View Elektronischer Kiosk §Weitere Kommunikationsdienste§2.1.4Endgeräte: Die Set-Top-Box §2.1.4.1Die d-Box von Nokia und Beta Technik§Internet-Zugang mit der d-Box T.O.N.I. §2.1.4.2Die Mediabox von Philips PEP - Premieres elektronischer Programmführer§2.1.4.3Weitere Set-Top-Boxen§2.1.4.4Die Suche nach Kompatibilität: Simulcrypt und Simulcast§2.1.5Interaktivität§2.1.6Deutsche Multimedia-Pilotprojekte§2.2Übertragungswege: Gegebenheiten und Möglichkeiten§2.2.1Satellitennetze§Digitales Fernsehen über Satellit§2.2.2Breitbandkabel-Verteilnetze (BK-Netze)§Digitales Fernsehen im Kabel§2.2.3Weitere Übertragungswege§Terrestrische Sendernetze§Glasfaser und ATM-Netze§Telefonwählnetz§2.3Begriffsbestimmung digitales Fernsehen §2.4Expertenaussagen zur technischen Entwicklung§2.5Zusammenfassung§3.Digitale Revolution im Fernsehen:§Ökonomischer Rahmen für neue Angebote§3.1Der deutsche Fernsehmarkt§3.1.1Marktsituation zum Start digitaler Programmangebote§Fernsehen: Markt oder Marktplatz?§Marktteilnehmer§Wirkungskette Programm Werbung§Teure Programmrechte§Teure Netze§Fernsehen als Werbeträger:§Die Suche nach der verlorenen Zielgruppe§Digitale Folgen für die Marktforschung§Expertenaussagen zur Marktsituation§3.1.2Fernsehnutzungsverhalten der Konsumenten§Sehdauer und Zufriedenheit mit dem Angebot§Verdrängung oder Ergänzung?§Spartennutzung: Die Suche nach dem USP§Konsumentenverhalten - die Early Adopters §Akzeptanz neuer Dienste§Expertenaussagen zum Nutzungsverhalten§3.2Der digitale TV-Kiosk heute - Buketts und Tarife§3.2.1Digitales Fernsehen in Deutschland: Anbieter und Angebote§Die MMBG und RTL§DF1 - Das Digitale Fernsehen §Kanäle und Dienste von DF1§Die DF1-Paketierung§Premiere...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Marktchancen des digitalen Fernsehens
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 192
EAN 9783838632001
ISBN 3838632001
Libristo-Code 02455740
Verlag Diplom.de
Gewicht 259
Abmessungen 148 x 210 x 11
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto