DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Marketing fur oeffentliche Bibliotheken

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Marketing fur oeffentliche Bibliotheken Doreen Remke
Libristo-Code: 01787206
Verlag Diplomica Verlag, November 2008
Wir leben in einer Zeit des Marketing. Ohne professionelle Strategien und Konzepte der Vermarktung w... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.33 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Peppa Pig: Peppa's First Glasses Peppa Pig / Broschur
common.buy 7.86
Insect Learning Daniel R. Papaj / Hardcover
common.buy 276.39
Netrpěná literatura Bohumil Doležal / Blatt
common.buy 18.65
Ihr da oben, wir da unten Bernt Engelmann / Broschur
common.buy 13.10
Kulturgeschichtliche Charakterkoepfe Wilhelm H. Riehl / Broschur
common.buy 15.03
Communication Technologies for Vehicles Alexey Vinel / Broschur
common.buy 70.50
Engelblut Jane Isigkeit / Broschur
common.buy 12.00
Vierte Gebot Ludwig Anzengruber / Broschur
common.buy 9.99
Die Teufelsinsel Einar Kárason / Broschur
common.buy 9.07
Han Der Islander - Teil 1 Victor Hugo / Broschur
common.buy 13.01
Introduction to Advanced Astrophysics V. Kourganoff / Hardcover
common.buy 187.02

Wir leben in einer Zeit des Marketing. Ohne professionelle Strategien und Konzepte der Vermarktung wird es zunehmend schwieriger Kunden zu erreichen und am Markt zu bestehen. Das gilt auch für öffentliche Bibliotheken. Zum einen fehlen den Städten und Kommunen die finanziellen Möglichkeiten diese "traditionellen Kultureinrichtungen" zu fördern und zu unterhalten. Zum anderen ist der Wettbewerb auf dem Kultur- und Bildungsmarkt größer denn je und alle buhlen um die Gunst der Kunden. Öffentliche Bibliotheken stehen heute vor der Herausforderung, neue Wege zu gehen, um ihre bisherige Kundschaft zu binden bzw. neue Kundengruppen anzusprechen. Und somit auch ihre Bedeutung als kulturelle Einrichtung innerhalb in der Kommunen zu festigen. In diesem Buch erhält der Leser Anregungen und Empfehlungen, wie ein Marketingkonzept für öffentliche Bibliotheken aussehen kann. Welche Strategien im heutigen Marketing sind sinnvoll? Welche Produkte bzw. Dienstleistungen sollen Bibliotheken zukünftig anbieten? Was kann eine Bibliothek unternehmen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern? Anhand welcher Kennzahlen im Controlling können Bibliotheken den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen messen? Am Beispiel einer Stadt- und Kreisbibliothek erfolgt die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes. Dabei werden Ziele definiert, Strategien abgeleitet und die Instrumente festgelegt. Besondere Beachtung findet hierbei die Kommunikationspolitik. Die wesentlichen Bestandteile einer erfolgreichen Corporate Identity werden aufgezeigt. Abgerundet wird die Darstellung durch ein geeignetes Controllingverfahren.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Marketing fur oeffentliche Bibliotheken
Autor Doreen Remke
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 106
EAN 9783836667579
ISBN 3836667576
Libristo-Code 01787206
Gewicht 200
Abmessungen 178 x 254 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto