DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

La Moda Maschile

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch La Moda Maschile Costa Braun
Libristo-Code: 02444282
Verlag Diplom.de, Oktober 2001
Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, Note: 1,0, Uni... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.33 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Parfum Jean-Claude Ellena / Broschur
common.buy 12.11
Das Parfum Patrick Süskind / Hardcover
common.buy 13.11
Under the Volcano Malcolm Lowry / Broschur
common.buy 11.79
Weisheit Gert Scobel / Broschur
common.buy 12.11
El último gigante Miguel Ángel Pacheco / Broschur
common.buy 19.56
POSTERS Ricardo Liniers / Broschur
common.buy 25.81
book of perfumes / Broschur
common.buy 20.67
Ivanhoe Walter Scott / Broschur
common.buy 19.86
Anxiety / Broschur
common.buy 46.90
Alta moda Magdalen Nabb / Broschur
common.buy 9.99
Autotelic Architect Sumita Sinha / Hardcover
common.buy 288.90
Art Parfum Beate Nagel / Broschur
common.buy 30.16
Reizdarm adé! Doris Pirkenau / Broschur
common.buy 15.03
Neele in New York Kerstin Becker / Hardcover
common.buy 13.01

Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Romanische Literaturen II - Italianistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Mode - kaum ein gesellschaftliches Phänomen beinhaltet eine so beständige Kontroverse zwischen vielumjubelter Anerkennung und Verachtung. Befürworter und Gegner der Mode haben dabei im Grunde genommen einfach nachvollziehbare Argumentationsweisen. Der Befürworter der Mode verleiht dieser Attribute wie neu , innovativ und vorantreibend im Sinne eines positiven kulturellen und sozialen Fortschritts, der Kritiker jedoch verkehrt diese Attribute in ihr genaues Gegenteil: verändernd , anti-traditionell und progressiv im Sinne einer kulturellen und sozialen Bedrohung sind sein Tenor.§Trotz der häufig starken Kritik an der scheinbar leichtlebigen, flatterhaften und daher nicht ernstzunehmenden Mode ist ihr Stellenwert und ihre Bedeutung für die heutigen westlichen, postindustriell-kapitalistischen Gesellschaften in den vergangenen 40 Jahren weiter stark gestiegen. Zahlreiche Veröffentlichungen und Neuerscheinungen der Printmedien vor allem in den 90er Jahren sowie ein Boom an Mode- und Lifestylezeitschriften dokumentieren dies mehr als deutlich.§Und dennoch konzentriert sich die überwiegende Mehrheit dieser Publikationen nicht gleichermaßen auf Damen- und auf Herrenmode, wie man es vermuten könnte, sondern vorwiegend auf die Welt der Damenmode mit ihrer immensen Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten für die Frau. Und obwohl es verstärkt seit den 80er Jahren die Männer gewesen sind, die gezielt als kaufkräftiges Marktsegment für den Kleidermarkt geworben und schließlich auch erobert wurden, findet sich vor der Jahrtausendwende bedauerlicherweise immer noch verhältnismäßig wenig literarisches Material über Ursprung und Entwicklung speziell der Herrenmode, modisches Verhalten der Männer und eventuelle Verhaltensänderungen sowie über weitere speziell für die Herrenmode relevante Aspekte.§Gründe genug, mit der vorliegenden Arbeit den Focus auf die Herrenmode zu richten und kompilatorisch die verschiedenen interdisziplinären Ergebnisse zusammenzutragen, um in der Folge mosaikartig zu einem aktuellen Gesamtbild der Herrenmode zu gelangen. Schwerpunktmäßig soll dabei speziell die italienische Herrenmode näher beleuchtet werden, da sie ein inzwischen weltweit nicht zu unterschätzender modischer Impulsgeber ist.§Gang der Untersuchung:§Ausgehend vom Begriff Mode werden zu Beginn die beiden für die vorliegende Arbeit grundlegenden interdisziplinären Definitionsansätze der Mode erläutert und in den Kontext eingebunden. Es sind dies der soziologische sowie der semiotische Ansatz - neben einer immer wieder unumgänglichen historischen und damit diachronen Betrachtung des Phänomens Mode .§Hauptgegenstand der weiteren Untersuchung auf dem Weg zur Analyse der Herrenmode im speziellen werden die soziologischen Ursprünge und Basisprozesse der vestimentären Mode - der Kleidermode - sein. Sie bilden insgesamt gesehen die Grundlage für das Verständnis und die Nachvollziehbarkeit des Mechanismus Mode und seinen dauerhaft zyklischen Ablauf. Insgesamt orientiert sich die soziologische Untersuchung an René Königs Ausführungen zur Soziologie der Mode aus den Jahren 1971 und 1985.§Das sich anschließende soziologisch-historisch orientierte Kapitel widmet sich ganz den Entwicklungen der Herrenmode und den Veränderungen des modischen Verhaltens der Männer seit dem Mittelalter bis in unsere Zeit. Vertieft werden hier unter anderem auch die ästhetischen Anschauungen Charles Baudelaires über die Mode und Herrenmode des 19. Jahrhunderts sowie diejenigen des italienischen Futuristen Giacomo Balla, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein eigenes Herrenmodekonzept formuliert hatte, bevor er dies auch für die Damenmod...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name La Moda Maschile
Autor Costa Braun
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783838646312
ISBN 3838646312
Libristo-Code 02444282
Verlag Diplom.de
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto