DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Kundenbewertung im Lebensmitteleinzelhandel

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kundenbewertung im Lebensmitteleinzelhandel Andreas Rödl
Libristo-Code: 12773995
Verlag Josef Eul Verlag Gmbh, Mai 2010
In den letzten Jahren haben Industrie, Handel und Dienstleister das Spektrum ihrer Angebote stark au... Vollständige Beschreibung
? points 159 b
63.57 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
The Language of God Francis S. Collins / Broschur
common.buy 18.15
Construction Management Chris March / Broschur
common.buy 77.38
La protección de menores en el ordenamiento jurídico Bartolomé Vargas Cabrera / Broschur
common.buy 51.14
Windsor Castle: England's Royal Fortress Jacqueline A. Ball / Hardcover
common.buy 38.03
Imposturas mínimas Natividad Gómez Bautista / Broschur
common.buy 19.16
Sprachevolution Andreas Trotzke / Broschur
common.buy 26.18
Johannes V. Jensen Christian Gellinek / Hardcover
common.buy 25.33
L'influence de l'organisation sur l'autonomie professionnelle Christine Périssé Tregouet / Broschur
common.buy 23.30
Tudor Kitchen Terry Breverton / Broschur
common.buy 12.80
Religionsunterricht mit Herz, Hand und Verstand Godwin Lämmermann / Broschur
common.buy 28.25
Menderes Trajedisi Ahmet Tahir Can / Broschur
common.buy 27.13
Luminotecnia / Broschur
common.buy 28.95

In den letzten Jahren haben Industrie, Handel und Dienstleister das Spektrum ihrer Angebote stark ausgeweitet. Sie wollen damit die Wünsche der Kunden nach individuellen Leistungen besser erfüllen. Eine wesentliche Grundlage, die Bedürfnisse der Kunden zu treffen, sind Kenntnisse über ihre soziodemographischen und psychographischen Merkmale sowie über ihr Verhalten beim Einkauf. Je mehr die Anbieter über einzelne Kunden und Kundengruppen wissen, desto besser können sie ihre Angebote auf sie ausrichten. Vor dieser Herausforderung stehen auch die Unternehmungen des Lebensmitteleinzelhandels. Für sie sind Informationen darüber relevant, welche Kunden bei ihnen kaufen und welche nicht, welche Produkte sie kaufen und welche nicht und welches Umsatzpotenzial vorhanden ist. Das Umsatzpotenzial einer Handelsunternehmung, ihrer Vertriebslinien und einzelner Märkte (Geschäfte) fließt in den Kundenwert ein.Der Kundenwert ist eine Kennzahl, die bereits in zahlreichen Publikationen behandelt wurde. Allerdings mangelt es vor allem im Konsumgüterumfeld an empirischen Messungen des Kundenwertes, z. B. des Customer Lifetime Value. Diese Lücke will die vorliegende Arbeit schließen. Sie geht der Frage nach, wie viel die Kunden von Lebensmitteleinzelhändlern - gemessen in Geldeinheiten - wert sind.Dafür wird ein Ansatz zur Bestimmung des Customer Lifetime Value im Lebensmitteleinzelhandel entwickelt. Zur Berechnung des Kundenwertes werden Daten aus dem GfK Haushaltspanel verwendet. Die Ergebnisse beantworten die Frage nach dem Wert der Kunden, der sich aus deren Umsatz mit dem jeweiligen Einzelhändler ergibt. Ebenso lassen sich Kundenwerte aus den Perspektiven von Warengruppen, von Regionen und von Vertriebsschienen ermitteln. Hersteller und Händler können so frühzeitig erkennen, wo Handlungsbedarf entsteht und wo Ansatzpunkte sind, um drohende Schwächen aufzufangen und bislang nicht genutzte Potenziale auszuschöpfen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kundenbewertung im Lebensmitteleinzelhandel
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 344
EAN 9783899369366
ISBN 389936936X
Libristo-Code 12773995
Gewicht 495
Abmessungen 151 x 210 x 29
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto