DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess Frank Huber
Libristo-Code: 12710323
Verlag Josef Eul Verlag Gmbh, April 2016
Die zunehmende Globalisierung stellt immer größere Anforderungen an Marketingmanager. Fortwährende g... Vollständige Beschreibung
? points 106 b
42.37 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Sara Burgerhart Betje Wolff / Broschur
common.buy 26.23
Dance Team Dilemma Leigh McDonald / Broschur
common.buy 9.57
Vaccine Adjuvants Darren Klemkow / Hardcover
common.buy 226.46
How to Change the World in Seven Years Steven L Smith / Hardcover
common.buy 59.41
Lets Visit the Ocean Jennifer Boothroyd / Broschur
common.buy 14.72
In Dreams Nora Roberts / Digital
common.buy 19.16
Light without Heat Matthew Kirkpatrick / Broschur
common.buy 24.00
The Black Prince Peter Corris / Broschur
common.buy 17.54
Wedding Cake Josi S. Kilpack / Broschur
common.buy 20.37
Fractal 702 Cross Stitch Collectibles / Broschur
common.buy 19.66
SmartTribes Christine Comaford / Hardcover
common.buy 30.86

Die zunehmende Globalisierung stellt immer größere Anforderungen an Marketingmanager. Fortwährende gesellschaftliche Veränderungen und sich daraus ergebende Markttrends müssen zeitnah beobachtet, identifiziert und auf Unternehmensseite praktisch umgesetzt werden. Multikulturelle Gesellschaften schaffen für Leistungsanbieter besondere Herausforderungen. Produkte, Preise, Kommunikationsinstrumente und Distributionswege müssen an teilweise extrem differenzierte Kundenwünsche angepasst werden. Die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten können dabei unterschiedlich ablaufen. Erkenntnisse aus der Forschungsrichtung des Ethno-Marketings warnen deshalb vor einer homogenen Produktvermarktung in multikulturellen Gesellschaften. Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, zu ergründen, ob sich die in Deutschland größte Migrantengruppe der Türkischstämmigen hinsichtlich des Kaufentscheidungsprozesses von den Nicht-Migranten unterscheidet. Speziell interessieren vor allem zwei Aspekte der Kaufentscheidung. Erstens: Bestehen möglicherweise verschiedene Präferenzen der Konsumenten für bestimmte Informationsquellen, die Wissen über das gewünschte Produkt oder die Dienstleistung bereitstellen sollen? Zweitens: Existieren ferner seitens der Konsumenten Präferenzen hinsichtlich der Verkaufsberater? Eine varianzanalytische Untersuchung soll Antworten auf die formulierten Forschungsfragen liefern. Das hierfür verwendete Modell berücksichtigt daher die Herkunft des Individuums, die Informationsquelle und die Verkäuferorientierung, um den Verkaufsprozess realitätsnah abbilden zu können. Angesichts aktueller Entwicklungen und einer wachsenden Kulturen-Vielfalt in Deutschland besitzen die Ergebnisse besondere Relevanz und bieten eine Basis für weitere dringend erforderliche Forschung in diesem Themengebiet. Basierend auf den Erkenntnissen der Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung. Somit wendet sich das Buch gleichermaßen an Praktiker und Wissenschaftler, die sich aktuellen Herausforderungen stellen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2016
Anzahl der Seiten 120
EAN 9783844104547
ISBN 3844104542
Libristo-Code 12710323
Gewicht 185
Abmessungen 152 x 211 x 12
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto