DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Kultmarketing. Best Practices und potentielle Implementierungsstrategien

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kultmarketing. Best Practices und potentielle Implementierungsstrategien
Libristo-Code: 33594910
Verlag Grin Verlag, Januar 2021
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Promise of Blood Brian McClellan / Broschur
common.buy 11.80
TOP
Heartstopper Colouring Book Alice Oseman / Broschur
common.buy 9.17
TOP
Baby Loves Science Board Boxed Set Ruth Spiro / Hardcover
common.buy 33.08
TOP
Beastie Boys Book Michael Diamond / Hardcover
common.buy 39.24
TOP
Humanocracy Gary Hamel / Hardcover
common.buy 30.86
TOP
Games, Design and Play John Sharp / Broschur
common.buy 63.05
Billion Dollar Secret Rafael Badziag / Broschur
common.buy 25.31
Ten Count #05 Takarai Rihito / Broschur
common.buy 6.55
Mini Chibi Art Class / Broschur
common.buy 12.80
Hindi Activity Workbook Dinesh Verma / Broschur
common.buy 12.60
Farmer's Wife Homestead Medallion Quilt Laurie Aaron Hird / Broschur
common.buy 28.54
Cashless / Hardcover
common.buy 36.51
Price of Altruism Oren Harman / Broschur
common.buy 18.86

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Marl früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, den Begriff des Kultmarketing näher zu beleuchten und kritisch darzustellen, wie diese Form des Marketings eingesetzt werden kann und welche Grenzen der Anwendung es gibt. Hierzu werden in Kapitel zwei zunächst Grundlagen der Marke und des Kultmarketing erläutert, bevor die Wege der Implementierung dargestellt werden. Im dritten Kapitel wird der Einsatz von Kultmarketing in der Praxis anhand von Unternehmensbeispielen analysiert. Dabei werden sowohl Best Practices als auch Grenzen in der Anwendung und Gefahren des Kultmarketing aufgezeigt, bevor im vierten Kapitel dieser Arbeit ein Fazit der Untersuchung gezogen wird.In der Nachkriegszeit bis hin in die 1950er Jahre stellte sich die Marktsituation in Deutschland als Verkäufermarkt dar. Dominiert vom Mangel schien Marketing, also eine marktorientierte Unternehmensführung, keine Rolle zu spielen, da die Nachfrage groß, das Angebot klein und Kunden im wesentlichen Bedarf am Grundnutzen der Produkte hatten. In den 1960er und 1970er-Jahren entwickelte sich das Angebot dermaßen, dass aus dem Verkäufermarkt ein Käufermarkt geworden war. Angebotene Güter waren sehr ähnlich und somit leicht substituierbar. Eine Differenzierung zwischen verschiedenen Herstellern gestaltete sich schwierig. Um diesem Problem zu begegnen, begannen Hersteller aktives Marketing zu betreiben und sich zielgruppenspezifisch an Verbrauchern zu orientieren. Wettbewerbsvorteile wurden weniger durch Produktspezifikationen, sondern durch überlegenes Marketing und die damit verbundene Etablierung von Markennamen erreicht. Im Jahr 2015 wird der potentielle Kunde im Alltag durch Marken geradezu überreizt. Internet, Radio, TV, Printmedien: Über jedes erdenkliche Medium wird er mit Werbung und Marken konfrontiert. Eine Marke allein ist jedoch kein Garant für Erfolg. Die Markenloyalität des Kunden ist gering: Eine Befragung der GfK von 160 Unternehmen ergab, dass diese innerhalb von drei Jahren 90 % ihrer Stammkunden verloren. Um diesem Trend entgegenzuwirken, müssen Unternehmen andere Wege gehen und ihre Marken zum Beispiel durch die Schaffung eines Kultstatus begehrenswert machen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kultmarketing. Best Practices und potentielle Implementierungsstrategien
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2021
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783346312747
ISBN 3346312747
Libristo-Code 33594910
Verlag Grin Verlag
Gewicht 51
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto