DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzfoerderung in leistungsheterogenen Klassen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzfoerderung in leistungsheterogenen Klassen Wilfried Lübben
Libristo-Code: 01597740
Verlag Grin Publishing, August 2007
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note:... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Pohádky z chaloupky Jiřina Telcová / Broschur
common.buy 4.73
Introduction to Modern Jewish Philosophy Claire Elise Katz / Hardcover
common.buy 176.86
Affect and Social Behavior Bert S. MooreAlice M. Isen / Hardcover
common.buy 159.81
Prinz Eisenherz - Jahrgang 1977/1978 John Cullen Murphy / Hardcover
common.buy 25.12
Information Security and Cryptology Miroslaw Kutylowski / Broschur
common.buy 70.52

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,5, - (Studienseminar Stade), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Schülern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden können. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die spätere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstände einstellen. Mit der Einführung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan für Tischler / Tischlerinnen will das KMK diesen Veränderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schülern die notwendigen Fähigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden.Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept Kooperatives Lernen durchgeführt werden.Ziel soll sein, einen Grundstein bezüglich einer Schülerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezüglich einer Gruppendynamik, in der lernschwächere Schüler von und mit lernstärkeren Schülern lernen, zu erreichen.Leitfrage: Lässt sich mit Hilfe des Kooperativen Lernens eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schüler gegenseitig unterstützen?Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwächeren bzw. ein Helfen der leistungsstärkeren Schüler beobachtet werden?

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzfoerderung in leistungsheterogenen Klassen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 176
EAN 9783638736114
ISBN 3638736113
Libristo-Code 01597740
Gewicht 236
Abmessungen 148 x 210 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto