DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel OEsterreich

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel OEsterreich Christine Weiss
Libristo-Code: 02073070
Verlag Igel, November 2009
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image... Vollständige Beschreibung
? points 126 b
50.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Ich war 13 Ingeborg Münch / Broschur
common.buy 13.01
Nonlinear Computational Structural Mechanics Pierre Ladeveze / Hardcover
common.buy 70.50
Erinnern, Bewahren, Gedenken Norbert Giovannini / Hardcover
common.buy 35.11
Video, Voyeurismus und (Tele-)Vision Josef Lommer / Broschur
common.buy 18.11
Encyclopaedia of Mathematics Michiel Hazewinkel / Hardcover
common.buy 238.36
Berühmte Briefe in Auswahl Marcus Tullius Cicero / Hardcover
common.buy 15.13
Princetonians, 1748-1768 James McLachlan / Broschur
common.buy 167.35
DEMNÄCHST
Werke in Einzelausgaben / Wir sind Utopia Stefan Andres / Hardcover
common.buy 28.25

Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig . Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen, welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab, sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel OEsterreich
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 112
EAN 9783868152753
ISBN 386815275X
Libristo-Code 02073070
Verlag Igel
Gewicht 154
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto