DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Interne Unternehmenskommunikation

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Interne Unternehmenskommunikation Franziska von Kleist
Libristo-Code: 06986335
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
Unternehmenszusammenschlüsse gehören heute zum wirtschaftlichen Alltag. Viele dieser Zusammenführung... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.52 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Keine Angst Frank Schätzing / Broschur
common.buy 10.09
Inoszka Prehms (Tier-)Leben Inoszka Prehm / Broschur
common.buy 13.01
L'Autochtonie Politique En C te d'Ivoire Andreina Bonzanigo / Broschur
common.buy 101.27
Somme Hugh Sebag-Montefiore / Broschur
common.buy 16.63
Internationalisation of People Names Gary Lefman / Broschur
common.buy 61.42
Best Years of Their Lives? Cedric Cullingford / Broschur
common.buy 83.01
Dairy Shed Effluent Paula Blackett / Broschur
common.buy 100.87
Positionsbestimmung mit Wireless LAN Robert Hickmann / Broschur
common.buy 49.43
Through Animals' Eyes, Again Lynn Marie Cuny / Broschur
common.buy 21.48
GREAT IDEAS KO ASSORT / Broschur
common.buy 304.03
Traveling Light Bill Barich / Broschur
common.buy 16.74
Misfit Chris Durso / Broschur
common.buy 20.47
Informe Anual del Onusida 2008 World Health Organization / Broschur
common.buy 17.44
Indicators of sustainable development United Nations: Department of Economic and Social Affairs / Broschur
common.buy 22.69
Novel Cyer Law / Broschur
common.buy 20.67
Supernatural Love Story Curt Eaton / Broschur
common.buy 37.01

Unternehmenszusammenschlüsse gehören heute zum wirtschaftlichen Alltag. Viele dieser Zusammenführungen scheitern jedoch. Einen der Scheiterungsgründe sieht die Autorin in der mangelnden Auseinandersetzung mit dem Thema der Internen Unternehmenskommunikation. Sowohl die Einbeziehung der Mitarbeiter in den Verlauf der Übernahme als auch die Berücksichtigung zweier unterschiedlicher Unternehmenskulturen sind essentiell für das Gelingen einer Unternehmensfusion. Im ersten Teil der Arbeit wird zunächst theoretisch geklärt, welche Bedeutung die Interne Unternehmenskommunikation für die Mitarbeiterintegration hat. Im Anschluss daran werden anhand einer empirischen Untersuchung sechsv on der Autorin aufgestellte Hypothesen über den Zusammenhang genereller Kommunikations- und Integrationsvariablen überprüft. Die Untersuchung wurde an der ehemaligen Linotype-Hell AG durchgeführt, welche 1997 von der Heidelberger Druckmaschinen AG gekauft worden war. Die Arbeit richtet sich an Führungskräfte, die sich bei dem Thema Unternehmensübernahme nicht nur mit Zahlen und Strategien, sondern auch mit den so genannten weichen Faktoren beschäftigen möchten.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Interne Unternehmenskommunikation
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 144
EAN 9783836495295
Libristo-Code 06986335
Gewicht 231
Abmessungen 150 x 9 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto