DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das  Marketing Fousiye Maarouf
Libristo-Code: 06825935
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2008
Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. §Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkei... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.43 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Introduction to Shape Optimization J. HaslingerR. A. E. Mäkinen / Hardcover
common.buy 143.64
Macht Neuromarketing tatsächlich "Sinn"? Oliver Böhm / Broschur
common.buy 49.43
DEMNÄCHST
Robert and the Practical Jokes Barbara Seuling / Hardcover
common.buy 19.66
Integriertes Steuer- Und Sozialsystem Manfred Rose / Broschur
common.buy 90.78
Interlibrary Loan Sharks and Seedy Roms Benita L. Epstein / Broschur
common.buy 47.10
Kentucky's Natural Heritage Greg Abernathy / Hardcover
common.buy 54.16
Local Government Bill Angela Collins / Broschur
common.buy 63.24
En patufet OLALLA GONZALEZ / Broschur
common.buy 15.32
Created for His Glory Nancy R Briggs / Broschur
common.buy 10.58
Journeymen in Murder Martin Wiggins / Hardcover
common.buy 102.48
Imaging the City / Broschur
common.buy 53.86

Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. §Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit §von interkultureller Kompetenz, als §Schlüsselqualifikation, erkannt.§Denn der geringe Kenntnisstand über die andere §Kultur hatte zur Folge, dass in den Ausland §entsendete Mitarbeiter mit§einem Kulturschock zurück kamen. Andere §interpretierten §bestimmte Verhaltensweisen falsch. Somit wurden die§Geschäftsbeziehungen gefährdet.§Was ist aber nun interkulturelle Kompetenz?§Wie ist diese zu erwerben?§Die Autorin Fousiye Maarouf erklärt einführend §einige Begrifflichkeiten und §insbesondere die interkulturelle Kompetenz. Darauf §aufbauend beschreibt sie den Einfluss der Kultur auf §das Marketing und dessen Instrumente. Anschließend §werden die Bestandteile der interkulturellen §Kompetenz sowie die Verfahren zur Ermittlung und §Erlernung erläutert. Abschließend werden diese am §Beispiel von deutsch-arabischen Geschäftsbeziehungen §und an verschiedenen deutschen und arabischen §Werbekampagnen verdeutlicht und analysiert.§Das Buch richtet sich an Unternehmen, die eine §Beziehung mit fremden Kulturen auf der B2B oder auch §B2C Ebene aufbauen möchten.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 80
EAN 9783639176629
Libristo-Code 06825935
Gewicht 123
Abmessungen 150 x 220 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto