Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Der Wettbewerbsdruck nimmt auf international umkämpften Märkten immer mehr zu und ein§international agierendes Unternehmen kann sich keine Misserfolge leisten. Interkulturelle§Kompetenz ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden: Nur wer ein Land§kulturell zu analysieren weiß und seine Konsumenten daraufhin richtig anspricht, wird mit§einer Produkteinführung erfolgreich sein. Die Autorin Swantje Heinze möchte die Bedeutung§interkultureller Kompetenz für das internationale Marketing verdeutlichen und ein§Grundverständnis für Kultur vermitteln. Aufbauend auf verschiedene vorgestellte§Kulturstudien stellt sie deren Verbindung zu realen Daten von 57 Ländern dar. Der Leser soll§am Ende der Lektüre selber anhand einer strukturierten PEST-Analyse die wirtschaftlichen§und soziokulturellen Faktoren eines Landes untersuchen und den Marketing-Mix daran§anpassen können. Die von der Autorin identifizierten fünf Erfolgsfaktoren einer§internationalen Produkteinführung beschreibt sie zuletzt anhand eines Beispiels. Das Buch§richtet sich an Marketing-Entscheider, Unternehmer, Studenten und alle, die sich für§interkulturelle Kommunikation im Zusammenhang mit Marketing interessieren.