DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Informationswuste Unternehmen? Herausforderungen fur die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Informationswuste Unternehmen? Herausforderungen fur die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. Sylvia Wuensche
Libristo-Code: 02332650
Verlag Grin Publishing, Dezember 2013
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Renault R4 Heribert Hofner / Hardcover
common.buy 20.17
Lectures on Elementary Mathematics Joseph Louis Lagrange / Broschur
common.buy 12.40
Roman Conquest Harry Harris / Broschur
common.buy 15.53
Abenteurer der Lüfte Alexis von Croy / Broschur
common.buy 20.18
Seerosen Dieter Bechthold / Hardcover
common.buy 27.04
Lion King John Rice T / Broschur
common.buy 16.54
"Der ganze Südosten ist unser Hinterland" Klaus Thörner / Broschur
common.buy 38.34
Gamswild Hubert Zeiler / Hardcover
common.buy 65.58
Times on the American War Leslie Stephen / Broschur
common.buy 42.97
DEMNÄCHST
Kölner Kommentar zum WpHG Heribert Hirte / Hardcover
common.buy 330.94
Reading in Medieval St. Gall Anna A. (Ohio State University) Grotans / Hardcover
common.buy 210.86
Going Public - Der Erfolgreiche Boersengang Olaf Arlinghaus / Hardcover
common.buy 110.94

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit enthält aktuelle Ansätze zur Verbesserung sowie interkulturellen Verständigung. Die Diplomarbeit enthält aktuelle Ansätze zur Verbesserung sowie interkulturellen Verständigung. , Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Diplomarbeit,§einen Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der Internen Kommunikation§zu geben. Es sollen gegenwärtige Entwicklungen der Globalisierung und die§damit einhergehenden Herauforderungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen§und mögliche Wege zur Weiterentwicklung aufgezeigt sowie bestehende Lücken§in der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der interkulturellen Kommunikation,§geschlossen werden. Dabei wird grundsätzlich aus der Sichtweise von§deutschen Großunternehmen2 argumentiert. Zudem möge die Arbeit die Einsicht§fördern, dass die Interne Kommunikation nicht nur im Sinne aller Beteiligten den§wirtschaftlichen Hintergrund des Unternehmens stärkt, sondern auch im hohen§Maße die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und damit einen entscheidenden§Stellenwert in der heutigen Zeit einnimmt.§Um das Ziel zu erreichen bzw. dem Anliegen gerecht zu werden, wird die Diplomarbeit§wie folgt aufgebaut: Im zweiten Kapitel werden die aktuellen Erkenntnisse§zur Internen Kommunikation dargelegt, um eine fundierte theoretische Grundlage§zu schaffen. Dazu erfolgt ausgehend von der Begriffsklärung, die Darstellung der§Bedeutung, Funktionen, Verantwortlichkeiten und Medien der Internen Kommunikation§in Großunternehmen. Anschließend werden im dritten Kapitel die Globalisierung,§ihre Auswirkungen für Unternehmen und weiterführend für die Interne§Kommunikation untersucht. Hierzu wird einleitend der Begriff Globalisierung definiert§sowie deren Erscheinungsformen und Ursachen erläutert. Es folgt eine Fokussierung§auf die wirtschaftliche Ebene der Globalisierung und deren Einfluss auf§Unternehmen. Anschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und§Rückschlüsse für die Interne Kommunikation gezogen.§Im vierten Kapitel der Arbeit werden zwei wesentliche Herausforderungen für die§Interne Kommunikation vertiefend betrachtet. Unter Berücksichtigung der durch§die Globalisierung hervorgebrachten Veränderungen, werden die aktuellen Problemstellungen§für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Gestaltungsansätze§dargelegt und entwickelt. Abschließend folgt im fünften Kapitel die§Schlussbetrachtung. Es werden die Erkenntnisse der jeweiligen Abschnitte zusammengeführt§und Ausblicke hinsichtlich künftiger Herausforderungen für die§Interne Kommunikation gegeben.§2 ... sind Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter. Vgl. Herbst, [Interne Kommunikation, 1999], S.§79.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Informationswuste Unternehmen? Herausforderungen fur die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 100
EAN 9783656556190
ISBN 3656556199
Libristo-Code 02332650
Gewicht 141
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto