DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Impression Management des Bewerbers und Interviewers bei Personalbewerbungsgesprachen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Impression Management des Bewerbers und Interviewers bei Personalbewerbungsgesprachen Peter Poeckh
Libristo-Code: 01884010
Verlag Examicus Verlag, März 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Wirtschaftsu... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Česko - německý mluvník ekonomický neuvedený autor / Broschur
common.buy 9.47
Practical Guide to Vertebrate Mechanics Christopher McGowan / Broschur
common.buy 112.39
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten Neil MacGregor / Hardcover
common.buy 40.31
Guilty One Lisa Ballantyne / Broschur
common.buy 12.80
Andre Thomkins: Lackskins Stephan Kunz / Broschur
common.buy 48.52
Slim Harpo: Blues King Bee of Baton Rouge Martin Hawkins / Hardcover
common.buy 39.94
Die Hydrierung Der Fette Heinrich Schönfeld / Broschur
common.buy 55.48
Automorphic Forms and Lie Superalgebras Urmie Ray / Broschur
common.buy 70.52
Orientalische Reisebilder Theodor Schuchardt / Broschur
common.buy 39.25
Sight to Sound Leon White / Broschur
common.buy 16.54
Die jungen Hunde Mario Vargas Llosa / Broschur
common.buy 7.06
Les Femmes Et Les Processus de Paix Lamiss kerkeni / Broschur
common.buy 44.28
Ich harre aus im Land und geh, ihm fremd Heike Wolter / Broschur
common.buy 49.44

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt viele verschiedene Definitionen von Impression Management. "The desire tomake a favorable impression on others is universal. In one way or another, we alldo things to attempt to control how other people see us, often attempting to getthem to think of us in the best light possible." Diese Definition stammt von Greenberg(2003). Baron (1989) definiert Impression Management wie folgt: "This termrefers to a process by which individuals change or manage several aspects of theirbehavior in order to create a positive impression on other."Ziel dieser Arbeit ist es darzustellen, wann und warum Individuen Impression Managementbetreiben und wie sie dabei vorgehen. Im Speziellen richtet diese Arbeitihren Schwerpunkt auf das Impression Management im Rahmen des Einstellungsgespräches.Dabei lässt sich nicht nur auf Seiten des Bewerbers, sondern auch aufSeiten des Interviewers, der das Unternehmen vertritt, der Einsatz von Selbstdarstellungsverhaltennachweisen. Impression Management wird heutzutage nichtmehr als böswilliges, ausmanövrierendes Verhalten angesehen, sondern als rudimentärerBestandteil aller sozialen Interaktionen, vor allem im Berufsleben.Den Anfang der Arbeit gestaltet die Abgrenzung der Begriffe Personalauswahl undPersonalbeschaffung, da das Verständnis der Unterschiedlichkeit dieser beiden Begriffenotwendig ist, um die weiteren Ausführungen nachvollziehen zu können.Im zweiten Kapitel werde ich auf die Impression Management Theory im Nähereneingehen und dabei ihren Ursprung, ihre Entwicklung und ihre verschiedenen Technikenbehandeln. Die unterschiedlichen Impression Management Techniken stelleneinen fundamentalen Bestandteil dieser Arbeit dar, da sie einerseits die MöglichkeitenSelbstdarstellungsverhalten zu praktizieren kategorisieren, andererseits alsAusgangspunkt für das Verhalten im Rahmen eines Interviews dienen.Das Einstellungsgespräch und die Verwendungsmöglichkeiten von Impression Managementvorher, während und danach, beschreibe ich im dritten Kapitel. Dieser Abschnitt soll einen detaillierten Einblick geben, wie breit das Spektrum an Möglichkeitenfür einen Bewerber ist, seine Chancen zu verbessern, einen bestimmten Arbeitsplatzzu bekommen. Auf Gefahren, Selbstdarstellung zu übertreiben, weise ichauch im Speziellen hin. Auch für den Interviewer eröffnen sich Gegebenheiten,auch wirklich den besten und geeignetsten Kandidaten für das Unternehmen zu rekrutieren.[...]

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Impression Management des Bewerbers und Interviewers bei Personalbewerbungsgesprachen
Autor Peter Poeckh
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 120
EAN 9783867467384
ISBN 3867467382
Libristo-Code 01884010
Gewicht 168
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto