DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim Sebastian Bronner
Libristo-Code: 01675292
Verlag Grin Publishing, April 2012
Magisterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, R... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.37 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Jiří a jeho písničky / Audio CD
common.buy 10.58
DEMNÄCHST
Oxford Student Texts: Marvell: Selected Poems Andrew Marvell / Broschur
common.buy 17.74
Cognitive Ergonomics and Human-Computer Interaction J. LongA. Whitefield / Broschur
common.buy 58.90
Biotransport: Principles and Applications Robert J. Roselli / Hardcover
common.buy 172.19
Physical Chemistry of Surfaces 6e Arthur W. Adamson / Hardcover
common.buy 275.38
Wunscherfüllende Medizin Matthias Kettner / Broschur
common.buy 40.25
Social Intelligence and Interaction Esther N. Goody / Broschur
common.buy 52.85
Junge Technologieunternehmen Christina Schweiger / Broschur
common.buy 67.58

Magisterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (ISSW), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine zweistufige kombinierte Imageanalyse. Qualitative Vorstufe mit Repertory-Grid-Methode und anschließende quantitative Fragebogenumfrage. , Abstract: Kaum ist im Raum Ludwigshafen von Handball die Rede, fällt fast gleichzeitig der NameTSG Ludwigshafen-Friesenheim. Die TSG genießt dort einen hohen Bekanntheitsgrad.Es stellt sich jedoch die Frage, welche emotionale Färbung dieser Begriff auslöst: positiv,neutral oder sogar negativ?Die Frage ist berechtigt, denn Bekanntheit ohne Image sagt nicht viel aus. Schließlichhaftet jeder Marke eine mehr oder weniger stark ausgeprägte emotionale Färbung oderKonnotation an. Daher die Frage, wie diese denn für die TSG aussieht.Aus diesem Anlass untersucht die vorliegende Studie die Wahrnehmung des Markenimagesder TSG.Die Methodik ist auf ein kombiniertes Verfahren gestützt, welches im Kern die RepertoryGrid Methode mit einer klassischen Fragebogenumfrage verknüpft. Im ersten Teilwerden qualitativ die relevanten Imagemerkmale festgelegt. Im zweiten Teil werden dieMerkmale quantitativ mittels repräsentativer Zuschauerbefragung bewertet.Die Ergebnisse zeigen ein differenziertes Bild und eine entsprechend differenzierteWahrnehmung der TSG. Dimensionen wie sympathisch, authentisch oder nachwuchsförderndwerden mit großer Übereinstimmung für zutreffend erachtet.Mit Hilfe dieses Imageprofils kann die TSG u.a. genauere Aussagen zum Sponsoring-Fit treffen und Empfehlungen aussprechen, in welche Richtungen ein Imagetransfer funktionierenkann.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 130
EAN 9783656163930
ISBN 3656163936
Libristo-Code 01675292
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto