DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Im Computerspiel bin ich der Held

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Im Computerspiel bin ich der Held Melanie Raschke
Libristo-Code: 05296246
Verlag Diplomica Verlag, September 2007
Jugendliche und junge Erwachsene suchen Anerkennung und Bestätigung in neuen virtuellen Welten. Virt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Hooky Míriam Bonastre Tur / Broschur
common.buy 14.12
TOP
Total War: Warhammer - The Art of the Games Paul Davies / Hardcover
common.buy 38.23
TOP
The Dog in Photography Raymond Merritt / Hardcover
common.buy 20.18
AUSVERKAUF
Devotion Patti Smith / Broschur
common.buy 8.36
Kolekcja nietypowych zdarzeń Hanks Tom / Broschur
common.buy 10.69
English Roses David Austin / Hardcover
common.buy 50.34
Die verlorene Ehre der Katharina Blum Heinrich Boll / Broschur
common.buy 10.09
Fry's Ties STEPHEN FRY / Hardcover
common.buy 12.90
Engineering a Compiler Keith Cooper / Broschur
common.buy 120.16
Dolomiti di Brenta A. Carton / Hardcover
common.buy 48.12
AUSVERKAUF
Spa & Wellness-Management Stefan Nungesser / Hardcover
common.buy 50.35
Spider-man: The Complete Clone Saga Epic Book 2 J. M. DeMatteis / Broschur
common.buy 38.84
Nelson Mathematics 5 Student Workbook Mary Louise Kestell / Broschur
common.buy 24.61

Jugendliche und junge Erwachsene suchen Anerkennung und Bestätigung in neuen virtuellen Welten. Virtuelle Welten sind die neuen Medien des Computers. Die Spiele, Internet-Foren, Online-Tagebücher, Chats und Netzwerkspiele gelten als die neuen Spielplätze und Jugendtreffs der jungen Generation. Hier sind sie Helden und ihre Schwächen lassen sich durch den Computer verbergen. Es ist eine Welt, die wie unsere reale Welt Weihnachten feiert, in der eine virtuelle Sonne untergeht, neue Freunde gefunden werden und Liebesbeziehungen entstehen. Doch berühren sich Chatter, und Spieler nicht mehr körperlich, ihre in der virtuellen Welt, beschriebenen Charaktere bekommen einen verbalen Kuss, und/oder computeranimierte Vertreter umarmen sich in künstlichen Wohnzimmern. Die User des Internets und die Computerspieler des 21. Jahrhunderts leben körperlos in einer globalen Welt. Dies wirft die Frage auf, wie sich unsere Gesellschaft durch die neuen Medien verändert. §Dieses Buch befasst sich mit der Thematik des Einflusses der virtuellen Welten, auf die Identitätsentwicklung. Dabei wird Diskutiert, inwieweit sie als Bühnenräume den Jugendlichen eine Chance zur Weiterentwicklung der Identität bieten oder eine Gefahr zur Identitätsdiffusion besteht. §Auch Eltern und Pädagogen schauen besorgt auf den Einfluss des Internets und des Computers. Wie beeinflussen sie die Entwicklung der jungen Menschen? Nicht jeder der im Computerspieler auf Menschen schießt, tut dies auch im wirklichen Leben. Aber welchen Einfluss müssen die gegenwärtigen Erwachsen nehmen um die zukünftige Gesellschaft vor einem Realitätsverlust und einem körperlosen Leben zu bewahren? Die vorliegende Arbeit zeigt die Gefahren der neuen Medien, aber auch die Möglichkeiten ihre Faszination in der pädagogischen Arbeit einzusetzen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Im Computerspiel bin ich der Held
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 116
EAN 9783836653657
ISBN 3836653656
Libristo-Code 05296246
Gewicht 150
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto