DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Fehleranalysen Im Mathematikunterricht

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Fehleranalysen Im Mathematikunterricht Hendrik Radatz
Libristo-Code: 06616599
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden, Januar 1980
J erome Bruner's wieder und wieder zitierte Feststellung: "Any idea or problern or body of knowledge... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.48 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Der neue Nachbar Vladimir Nabokov / Broschur
common.buy 8.58
Invitation to Abstract Mathematics Bela Bajnok / Hardcover
common.buy 70.52
Biomedical Ethics for Engineers Daniel Vallero / Hardcover
common.buy 59.42
American Ruin Michael Matthews / Broschur
common.buy 22.59
Spaced Out! a Space Adventure William Hairston / Broschur
common.buy 10.58
Soziale Pathologie Alfred Grotjahn / Broschur
common.buy 55.48
Ski Jumping Pairs Riichiro Mashima / DVD
common.buy 15.12
Electrodynamics: A Concise Introduction James B. Westgard / Broschur
common.buy 70.52
Athena Susan Deacy / Hardcover
common.buy 216.82
Coding with Python Alvaro Scrivano / Hardcover
common.buy 40.35
My Daily Horus Scope Ramona Louise Wheeler / Hardcover
common.buy 40.05
Optimizacion Combinatoria Nino Ruiz Elias David / Broschur
common.buy 88.27
INFERNAL Francis Paul Wilson / Broschur
common.buy 18.96

J erome Bruner's wieder und wieder zitierte Feststellung: "Any idea or problern or body of knowledge can be presented in a form simple enough so that any particular learner can un­ derstand it in a recognizable form." (J. S. Bruner: Toward a theory of instruction. Cam­ bridge 1966, S. 44) hat eine weitaus weniger bedachte Folge für die Einschätzung von Schü­ lerfehlern, nicht nur im Mathematikunterricht. Das Problem der Entwicklung des Denkens wird nämlich damit auf die geeignete inhaltliche Aufftillung, Strukturierung und Ausdiffe­ renzierung eines grundsätzlich vorhanden gedachten Denkvermögens, einer von vornherein verftigbaren Fähigkeit zu intelligenter Informationsverarbeitung und zu intelligentem Han­ deln verschoben, und das heißt etwas weg vom Abwarten auf das Sichereignen bestimmter Entwicklungsvoraussetzungen und auf die Vollendung bestimmter Entwicklungsstufen. Bruner postuliert damit eine Wechselwirkung zwischen inhaltlichem Angebot, inneren und äußeren Aktivitäten des Schülers und der physiologischen Entwicklung organischer Dispo­ sitionen. Fehler, die ein Schüler macht, sind aus dieser Sicht niemals nur in individuellen Anpassungsschwierigkeiten zu suchen oder in organischen Dispositionsmängeln, sondern prinzipiell ebenso und zunächst in Defiziten des inhaltlichen Lernangebotes oder allgemei­ ner: in den spezifischen Bedingungen der jeweils konkret gegebenen Lehr-Lern-Situationen. Schlicht gesagt: Ein Lehrer ist dann ein guter Lehrer, wenn er den Schülerfehler auch als "seinen" Fehler akzeptiert und entsprechend in beide Richtungen-beim Schüler und bei sich - aufarbeitet.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Fehleranalysen Im Mathematikunterricht
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1980
Anzahl der Seiten 104
EAN 9783528084455
ISBN 9783528084455
Libristo-Code 06616599
Gewicht 172
Abmessungen 156 x 234 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto