DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Event-Marketing für Jugendszenen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Event-Marketing für Jugendszenen Thomas Brödl
Libristo-Code: 06836089
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2009
Nach einer Studie des deutschen Jugendforschers Hitzler fühlen sich 50% der Jugendlichen Deutschland... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.43 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Trauma-Attachment Tangle Joan Lovett / Hardcover
common.buy 268.42
Qualitatssicherung in Der Psychiatrie Matthias Berger / Broschur
common.buy 55.47
Crossing Ben Rampton / Broschur
common.buy 67.78
Funktionsstorungen der Speiserohre A. L. Blum / Broschur
common.buy 55.47
Cultivo de Fresa Organica Antonio Larios Guzman / Broschur
common.buy 100.87
Lyrics Charles Graham Halpine / Broschur
common.buy 24.10
Dreams of the Good Life Richard Mabey / Broschur
common.buy 20.37
Licht auf unserem Weg Wilhelm Weygoldt / Broschur
common.buy 29.25
Capacitacion, una estrategia de cooperativas agricolas Evelyn Rebeca Gueishman Luis / Broschur
common.buy 50.73
derechos de tierra indigena post Ley N Degrees 19.253 Rene Patricio Aguilera Barraza / Broschur
common.buy 63.24

Nach einer Studie des deutschen Jugendforschers Hitzler fühlen sich 50% der Jugendlichen Deutschlands einer Jugendszene zugehörig. Nach dem österreichischen Jugendkultur-Guide fühlen sich drei von vier Jugendlichen einer Szene zugehörig. Demnach ist die Relevanz von Jugendszenen als Marktsegment gegeben und damit auch für adäquates Zielgruppenmarketing. Diese Jugendszenen sind durch spezifische Lebenswelten, Kommunikationsverhalten, Einstellungen und Lebensstile gekennzeichnet. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind entscheidend für eine Akzeptanz innerhalb der Szene - dies betrifft Jugendliche, die sich der Szene anschließen, wie auch externe Szene-Fremde, die mit den Jugendlichen in Kontakt treten möchten. Daher sind Jugendliche, die sich bestimmten Jugendszenen zugehörig fühlen via klassischer massenmedialer Kommunikation schwer erreichbar. Die Jugendszenen leben von (meist in sich geschlossenen) Szene-Medien und Szene-Events - Mittel und Orte zum Austausch und zur Selbst-Aktualisierung. Diese beiden Kommunikationsträger stellen gleichzeitig die Möglichkeit dar, jugendliche Szene-Gänger zu erreichen und stehen deshalb im Mittelpunkt dieser Untersuchung.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Event-Marketing für Jugendszenen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 112
EAN 9783639289701
Libristo-Code 06836089
Gewicht 170
Abmessungen 151 x 221 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto