DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Evaluation von Geschaftsmodellen fur Finanzdienstleister im Business to Business Electronic Commerce

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Evaluation von Geschaftsmodellen fur Finanzdienstleister im Business to Business Electronic Commerce André Klöpfel
Libristo-Code: 02444256
Verlag Diplom.de, Oktober 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 147 b
58.51 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Evil Mia Fields / Broschur
common.buy 18.95
Family Estate in Africa / Hardcover
common.buy 421.66
Exoplanets John Mason / Broschur
common.buy 276.39
Clinical Manual of Geriatric Psychopharmacology Sandra Jacobson / Broschur
common.buy 116.50
Kapital John Lanchester / Hardcover
common.buy 25.22
Ernst Haeckel Erika Krausse / Broschur
common.buy 50.39
Ford in the Service of America Timothy J. O'Callaghan / Broschur
common.buy 50.23
Im Laufschritt durch Europa Siggi Sawall / Broschur
common.buy 30.16
Glitter Roses Stickers Maggie Kate / Broschur
common.buy 4.23
Chinese Social Policy in a Time of Transition Douglas J Besharov / Hardcover
common.buy 155.64
Cesar Birotteau Honore De Balzac / Hardcover
common.buy 19.97
Estudio electrofisiologico en ninos con trastorno de aprendizaje Bravo Campos Reyna Margarita / Broschur
common.buy 50.73
Even Vampires Get the Blues Sandra Hill / Broschur
common.buy 8.67

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Berufsakademie Berlin (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Business to Business war einst eine Zauberformel für Börsengewinne, inzwischen ist es fast ein Schimpfwort. Zyniker deuten die Abkürzung längst um in to Be or not to Be . Sein oder nicht sein, Mega-Erfolg oder Pleite? Dazwischen scheint es nichts zu geben. Anfangs schienen die ökonomischen Gesetze nicht mehr zu gelten und man etablierte eine neue Form des Wirtschaftens. Begonnen hatte alles mit dem Handel zwischen Unternehmen und Endkunden per Internet. Dies schien der Tod des klassischen Handels zu sein. Danach lotete man den Handel zwischen Unternehmen als gigantische Einnahmequelle aus. Jeder wollte ein möglichst großes Stück des Billionen-Dollar-Kuchens bekommen und so agierte man fröhlich im H2H-Business Hype to Hype Business. Der Wandel hat jedoch längst begonnen und die anfängliche Euphorie weicht der Ernüchterung. Viele der eifrig gegründeten Dot-com-Unternehmen sind von der Realität oder dem Konkurs eingeholt worden und sind nun Dot-gone. Mittlerweile reicht es nicht mehr, täglich neue Studien über die prognostizierten Umsätze im Electronic Commerce zu veröffentlichen, vielmehr entscheiden Größen wie Ertrag und Rentabilität über den Erfolg eines Unternehmens. IBM bringt das Problem in einer Werbeanzeige auf den Punkt. Da heißt es: Schlechte Ideen werden online nicht besser .§Aus diesem Grund werden Geschäftsmodelle und Strategien er arbeitet, Etats verteilt, Personal bereitgestellt oder gegebenenfalls wieder abgezogen. Doch welche Einflußfaktoren gilt es, in diesem dynamischen Wachstumsbereich, im Electronic Commerce, zu beacht en und welche Geschäftsmodelle haben im Business to Business Bereich Aussicht auf Erfolg? Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, welche verschiedenen Geschäftsmodelle es für Finanzdienstleister im Business to Business Electronic Commerce gibt und welche davon in der Praxis erfolgversprechend sein könnten. Dabei wird geprüft, ob sich eindeutige Kriterien bestimmen lassen, di e über den Erfolg oder Mißerfolg der untersucht en Geschäftmodelle entscheiden.§Gang der Untersuchung:§Im folgenden werden zunächst entscheidende Begriffe definiert und von anderen Themengebieten abgegrenzt. Auf dieser Basis wird im dritten Kapitel die derzeitige Bedeutung des Electronic Commerce auf gezeigt. Des weiteren werden Besonderheiten im Business to Business Electronic Commerce untersucht, Aspekte für Unternehmen der Old Economy und der New Economy und die Notwendigkeit für Finanzdienstleister dargestellt.§Im vierten Kapitel werden verschiedene Arten von Geschäftsmodellen für den Beschaffungs- und Absatzmarkt sowie deren Ertragsquellen auf gezeigt. Anhand ausgewählter Finanzdienstleister werden deren Geschäftsmodelle im Kapitel 5 untersucht. Schwerpunkte bei dieser Untersuchung sind zum einen die Beurteilung des Angebotes und zum anderen die Funktionsweise der Geschäftsmodelle.§Im Kapitel 6 wird versucht , Erfolgsdeterminanten für Geschäftsmodelle zu bestimmen, um daraus Handlungsempfehlungen bzw. Verbesserungsvorschläge abzuleiten.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§AbkürzungsverzeichnisIII§AbbildungsverzeichnisV§1.Einführung1§2.Begriffe und Definitionen2§2.1Geschäftsmodell2§2.2Finanzdienstleister3§2.3Internet3§2.4Electronic Commerce4§3.Die Bedeutung und Notwendigkeit von Electronic Commerce6§3.1Allgemeine Entwicklung und Trends6§3.2Besonderheiten im Business to Business Electronic Commerce8§3.3Aspekte für Unternehmen der Old Economy und der New Economy9§3.4Notwendigkeit von Electronic Commerce für Finanzdienstleister10§4.Geschäftsmodelle im Business to Business Electronic Com...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Evaluation von Geschaftsmodellen fur Finanzdienstleister im Business to Business Electronic Commerce
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 76
EAN 9783838645988
ISBN 3838645987
Libristo-Code 02444256
Verlag Diplom.de
Gewicht 109
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto