DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Electronic Commerce

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Electronic Commerce Angela Titz
Libristo-Code: 05297968
Verlag Diplom.de, November 1999
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Ahoi, kleiner Pinguin!, Badebuch Edouard Manceau / Spielzeug
common.buy 8.07
Abtoenungspartikeln Ulrike Hammer / Broschur
common.buy 28.20
Tom Harris Stefan Themerson / Broschur
common.buy 13.81
. . . . Petr Ivanovich Bartenev / Broschur
common.buy 36.01

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Bremen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:§Die vorliegende Arbeit ist in fünf Teile gegliedert. Nach dem einleitenden Kapitel, in dem Fragestellung, Zielsetzung und Electronic Commerce klar definiert und im wirtschaftlichen Umfeld abgegrenzt werden, wird im zweiten Kapitel eine allgemeine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Electronic Commerce-Systeme vorgenommen. Im Rahmen dieser Bestandsaufnahme wird die Evolution unternehmensübergreifender Prozesse in einem kurzen historischen Abriß dargestellt, die konventionelle Informationstechnologie zu Electronic Commerce abgegrenzt und eine Momentaufnahme des heutigen Electronic Commerce-Einsatzes in Deutschland gegeben. §Auf der Grundlage der Ergebnisse des zweiten Kapitels wird im dritten Hauptabschnitt ein allgemeines Ziel-Szenario entwickelt, das unter Berücksichtigung verschiedener Gütertypologien grundsätzliche Möglichkeiten der Geschäftsprozeßoptimierung mittels Internet darstellt. Im anschließenden vierten Kapitel erfährt das allgemeine Ziel-Szenario eine unternehmensspezifische Ausrichtung und wird exemplarisch an zwei Beispielunternehmen (einem Dienstleistungsunternehmen aus der Versicherungsbranche und einem Unternehmen der Automobillogistik) abgebildet. Im fünften und letzten Kapitel werden die Ergebnisse der Arbeit zusammenfassend dargestellt und ein Ausblick, in dem die Zukunftsperspektiven des Electronic Commerce aufgezeigt werden, gegeben.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§1.EINLEITUNG1§1.1FRAGESTELLUNG UND ZIELSETZUNG1§1.2DEFINITION UND ABGRENZUNG2§1.3AUFBAU DER ARBEIT3§2.BESTANDSAUFNAHME ELECTRONIC COMMERCE5§2.1HISTORISCHER ABRISS - EVOLUTION UNTERNEHMENSÜBERGREIFENDER PROZESSE5§2.2ABGRENZUNG KONVENTIONELLER INFORMATIONSTECHNOLOGIE ZU ELECTRONIC COMMERCE LÖSUNGEN7§2.2.1Informationstechnologie im konventionellen Sinn7§2.2.2Electronic Commerce-Lösungen8§2.3ELECTRONIC COMMERCE HEUTE9§2.3.1Rechtsgrundlagen9§2.3.2Status Quo der Umsetzung von Electronic Commerce-Strategien in Deutschland10§2.3.3Electronic Payment14§2.3.4Electronic Commerce-Lösungen19§2.4DEFIZITE20§3.ZIEL-SZENARIO23§3.1AUFBAU UND ALLGEMEINE BESCHREIBUNG DER GESAMTSTRUKTUR23§3.2TYPOLOGIE DER GÜTER24§3.3BAUSTEINE EINER ELECTRONIC COMMERCE-STRATEGIE MITTLERER UNTERNEHMEN26§3.3.1Teil-Szenario 'Information/Marketing'26§3.3.2Teil-Szenario 'Abwicklung'31§3.3.3Teil-Szenario 'Electronic Invoicing und Payment'38§3.3.4Teil-Szenario 'Service'42§3.3.5Teil-Szenario 'Kooperation'48§3.4ERFOLGSPOTENTIALE DURCH ELECTRONIC COMMERCE-GESAMTLÖSUNGEN52§4.PRAKTISCHE UMSETZUNG DES ZIELSZENARIOS55§4.1AM BEISPIEL EINES SYSTEMDIENSTLEISTERS FÜR DIE AUTOMOBILLOGISTIK55§4.1.1Information/Marketing56§4.1.2Abwicklung58§4.1.3Invoicing und Payment60§4.1.4Service61§4.1.5Kooperation62§4.1.6Fazit62§4.2AM BEISPIEL EINES VERSICHERUNGSUNTERNEHMENS64§4.2.1Information/Marketing65§4.2.2Abwicklung68§4.2.3Invoicing und Payment70§4.2.4Service71§4.2.5Kooperation72§4.2.6Fazit72§5.RESÜMEE75§6.ANHANG77§7.LITERATURVERZEICHNIS82

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Electronic Commerce
Autor Angela Titz
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1999
Anzahl der Seiten 108
EAN 9783838618630
ISBN 3838618637
Libristo-Code 05297968
Verlag Diplom.de
Gewicht 150
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto