DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Einsatzmoeglichkeiten von Social Media als Vermarktungsinstrument in der Hotellerie

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einsatzmoeglichkeiten von Social Media als Vermarktungsinstrument in der Hotellerie Jasmin Litera
Libristo-Code: 01669176
Verlag Grin Publishing, Oktober 2011
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Ma... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 2, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Masterarbeit wird untersucht und erläutert was Social Media Marketing ist, welche Formen und Vorteile dieser Bereich der Kommunikationspolitik für die Hotellerie birgt und wie ein Hotel (am Beispiel des 4 Hotels Schillerkopf) diese Instrumente sinnvoll für das eigene Marketing anwenden kann. Zum besseren Verständnis der Forschungsfrage sowie zur Einleitung zum Hauptthema werden im zweiten Kapitel dieser Arbeit die Themen Grundlagen des Marketings, der Hotellerie als Branche und Wirtschaftszweig sowie das Hotelmarketing bearbeitet.Im Anschluss daran wird der Begriff Social Media Marketing ausführlich erläutert. Hierfür werden zunächst die Begriffsdefinitionen Web 2.0, Social Media und User Generated Content dargelegt. Nachfolgenden wird das Web 2.0 und seine Entwicklung beschrieben. Die Schwerpunkte dieses Abschnittsder Masterarbeit liegen jedoch in der Aufzählung der wichtigsteneuropäischen Social Media Instrumente mit ihren Charakteristika, Formen und Vorteilen speziell für die Hotellerie. Darüber hinaus werden die unterschiedlichen Erfolgsfaktoren und das POST Modell, welches für die strategische Planung von Social Media Marketing bedeutsam ist, beschrieben.Der praxisbezogene Teil der Masterarbeit besteht aus den Ergebnissen einer empirischen Umfrage, welche die Überprüfung der theoretischenZusammenhänge darstellt. Es wird untersucht wie die Wintergäste des 4 Hotels Schillerkopf auf Social Media Plattformen agieren, welche Plattformen sie häufig nutzen und was ihnen dabei wichtig ist. Dabei wurden nur Gäste aus den Ländern Deutschland, Schweiz und Niederlande befragt, da sie mit 88% die Hauptzielgruppe des Hotels darstellen. Am Ende der Arbeit wird auf Basis der Theorie sowie den Ergebnissen der Umfrage ein Anwendungskonzept für das 4 Hotel Schillerkopf entwickelt. In diesem wird beschrieben, warum und wie das jeweilige Social Media Marketing Instrument sinnvoll genutzt werden soll.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einsatzmoeglichkeiten von Social Media als Vermarktungsinstrument in der Hotellerie
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 130
EAN 9783656023876
ISBN 3656023875
Libristo-Code 01669176
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto