DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Einfuhrung direkter Vertriebskanale der Markenartikelindustrie aufgrund der Handelskonzentration im Lebensmittelsektor

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einfuhrung direkter Vertriebskanale der Markenartikelindustrie aufgrund der Handelskonzentration im Lebensmittelsektor Constanze Fritz
Libristo-Code: 09502430
Verlag Grin Publishing, Juli 2015
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Live Long, Die Short Roger Landry / Broschur
common.buy 17.04
D Is for Democracy Elissa Grodin / Broschur
common.buy 8.67
Les Aventures de Mademoiselle Mariette (6e Edition) Jules Francois Champfleury / Broschur
common.buy 33.29
Economics Ashutosh Tripathi / Hardcover
common.buy 66.58
Billionaire Romance Montana Night / Broschur
common.buy 12.40
Fat Is the New 30 Jill Conner Browne / Digital
common.buy 19.16
Completely Smitten Kristine Grayson / Broschur
common.buy 18.25

Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 3,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zur Einführung direkter Vertriebskanäle vor dem Hintergrund der Handelskonzentration im Lebensmittelsektor - Ziele, Erscheinungsformen, Problembereiche und korrespondierende Lösungsansätze aus Sicht der Markenartikelindustrie, Abstract: Im deutschen Konsumgüterhandel ist in den letzten Jahrzehnten ein deutlicher Konzentrationsprozess zu beobachten. Vor allem im Lebensmittelsektor herrscht ein intensiver und preisgetriebener Wettbewerb zwischen den am§Markt agierenden großen Handelskonzernen.§§Die großen Handelskonzerne wie Edeka oder Rewe erzielen immer größere Marktanteile und auch die Discounter Aldi und Lidl konnten ihre Marktanteile in den letzten Jahren erhöhen. Diese vier großen Handelskonzerne erzielten nach der Sektoruntersuchung des Bundeskartellamtes im September 2014 insgesamt mehr als drei Viertel aller Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel.§Auch in vielen anderen europäischen Ländern hat die Handelskonzentration zu einer erheblichen Steigerung der Verhandlungsmacht der großen Handelsunternehmen§gegenüber den Markenartikelherstellern geführt. Der Lebensmitteleinzelhandel ist von einer einst stark fragmentierten Branche zunehmend konzentrierter geworden, und dass sowohl aus nationaler als auch aus der aggregierten§europäischen Betrachtung.§§Die großen Handelskonzerne verdrängen die kleinen Handelsunternehmen durch Fusionen und Übernahmen, wobei den aktuellen Medienberichten zufolge erst vor wenigen Wochen auch noch das Unternehmen Tengelmann von§dem führenden Handelskonzern Edeka übernommen wurde. Die Anzahl der insgesamt existierenden Handelsunternehmen nimmt weiter ab. Aus Sicht der Markenartikelindustrie besteht das Problem, dass sie das Ziel einer ubiquitären Distribution verfolgt und sich somit, aufgrund der hohen Absatzmengen von§den großen Handelskonzernen, in eine Art Abhängigkeitsverhältnis zum Handel begibt. Der Handel hat nicht nur Einfluss auf den Absatz der Markenartikel, sondern er besitzt auch die Preishoheit bei den Markenartikeln. Dies bedeutet, dass der Handel nicht nur die Preispositionierung seiner eigenen Handelsmarken, sondern auch die Preise der Markenartikel gezielt beeinflussen kann.§§Ein weiteres Problem aus Sicht der Markenartikelindustrie besteht somit in der Verbreitung von Handelsmarken, worin manche Autoren nicht nur den Wettbewerbsvorteil der ubiquitären Erhältlichkeit der Markenartikel als gefährdet§sehen, sondern auch die Gefahr der Auslistung von Markenartikeln. [...]

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einfuhrung direkter Vertriebskanale der Markenartikelindustrie aufgrund der Handelskonzentration im Lebensmittelsektor
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2015
Anzahl der Seiten 68
EAN 9783668022126
ISBN 3668022127
Libristo-Code 09502430
Gewicht 100
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto