DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Einfuhrung Addition Subtraktion

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einfuhrung Addition Subtraktion Manuela Ickler
Libristo-Code: 01591765
Verlag Grin Publishing, Juni 2007
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Algebra, einseitig bedruckt, Note: anerk... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


O Kom O čom Ondrej Kalamár / Hardcover
common.buy 8.06
Todesbräute Karen Rose / Broschur
common.buy 12.10
Jazz Performer: Uniquely Christmas Bill Cunliffe / Broschur
common.buy 13.71
CHAINSAW MAN. BUDDY STORIES Tatsuki Fujimoto / Buch
common.buy 20.67
Amundsen Espen Ytreberg / Buch
common.buy 8.57
To Ride Pegasus Anne McCaffrey / Broschur
common.buy 10.08
Ellie McDoodle Diaries: Most Valuable Player Ruth McNally Barshaw / Broschur
common.buy 10.08
A Manual of Zoology / Hardcover
common.buy 48.12
Logic and Architecture Synthesis Gabriele Saucier / Hardcover
common.buy 214.09
Do we prefer music with ultrasonic content? Jonathan Madden / Broschur
common.buy 52.15
Strategisches Marketing / Broschur
common.buy 33.29
Summer with My Sisters Holly Chamberlin / Broschur
common.buy 6.35
revolutionare Krise von 1848-51 in Frankreich Christian Schäfer / Broschur
common.buy 28.20

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Algebra, einseitig bedruckt, Note: anerkannt (keine Note), Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät Köln), Veranstaltung: Mathematik an der Schule für Lernbehinderte, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Einstieg möchte ich auf eine grundlegende Fragestellung hinweisen, die sich bei jeder Einführung in eine neue Rechenart ergibt. Die Lehrperson muss sich entscheiden, ob er zur Einführung ein Normalverfahren verwendet oder den Schülern die Freiheit gibt, eigene Lösungswege zu entdecken.Für das Normalverfahren plädierte Büttner 1910 mit folgenden Worten: Es gibt bei jeder Rechnungsart ein Verfahren, das immer zum Ziel führt, ganz unabhängig von der zufälligen Beschaffenheit der Zahlen. Wir nennen es das Normalverfahren. Auch wo dem Lehrer verschiedene Wege gangbar erscheinen, muss er sich für einen derselben entscheiden. Es wäre verkehrt bei der ersten Einführung in eine neue Rechenart gleich die ersten Aufgaben auf möglichst verschiedene Weise lösen zu lassen ( ) (zit. nach Lauter 1991). Büttner ist also der Auffassung, der richtige Weg sei es, den Schülern ein Verfahren zu vermitteln, das sicher zum Erfolg führt. Wenn der Schüler dieses Normalverfahren beherrscht, kann der Lehrer ihn auf andere Lösungswege als Alternativen hinweisen. Damit will Büttner sicherstellen, dass jeder Schüler das Handwerkszeug besitzt, eine Aufgabe richtig zu lösen. Demgegenüber steht die Möglichkeit der eigenen Lösungswege, die 1919 von Kühnel vertreten wurde. Wir wollen kein Normalverfahren den Kindern aufnötigen. Nicht darauf kommt es an, dass das Kind einen bestimmten Weg gehen lernt ( ), sondern dass es seinen Weg allein zu suchen und zu finden weiß. ( ) (zit. nach Lauter 1991). Die Vertreter dieses Weges sind der Meinung, dass man den Bedürfnissen, den Lernvoraussetzungen und den individuellen Denkweisen der Schüler nicht gerecht wird, indem man jedem von ihnen das gleiche Verfahren versucht zu vermitteln. Stattdessen treten sie dafür ein, dass der Lehrer den Schülern die Chance bietet, sich auf ihren eigenen Wegen mit dem Lernstoff und dem Problem auseinander zu setzen. So sollen die Schüler zu einer zu ihnen passenden Einsicht in die Strukturen und Lösungsmöglichkeiten gelangen. Hat der Lerner schließlich das Problem erkannt und seinen Aufbau entschlüsselt, erst dann stellt der Lehrer das Normalverfahren zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt sind die Schüler so weit, dass sie dieses Verfahren verstehen und seine Vorteile gegenüber ihren eigenen gewählten Lösungswegen erkennen können. Nach Kühnel werden die Schüler auf Grund dieses Einsehens dann das Normalverfahren von sich anwenden und als Lösungsstrategie verwenden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einfuhrung Addition Subtraktion
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 56
EAN 9783638655552
ISBN 3638655555
Libristo-Code 01591765
Gewicht 86
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto